teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wie sollen wir unseren Examensthread nennen?

Teilnehmer
15. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • H2018 - Nach mir die IMPP-Flut

    1 6,67%
  • H2018 - IMPP-Gegner schlagen zurück

    0 0%
  • IMPPiana Jones - der letzte Kreuzzug

    1 6,67%
  • Stex ohne T im H18

    0 0%
  • H2018 - Nothing is impposible

    8 53,33%
  • H2018 - IMPPossible

    2 13,33%
  • H2018 - ImpPeeingmypants

    2 13,33%
  • H2018 - ImpP(f)gegner

    1 6,67%
Seite 44 von 171 ErsteErste ... 344041424344454647485494144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 216 bis 220 von 855
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #216
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Gut, dass ich bei Tag 26 bin



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #217
    ehemaliger User_15082018
    Guest
    Habt ihr eine bestimmte Lerntechnik? Wie oft müsst ihr ein Thema wiederholen, bis es im Langzeitgedächtnis bleibt? Es wird ja bei den Fällen in Innere schon sehr viel Detailwissen gefragt, (die 5 Hämmer stehen ja wohl für den Schwierigkeitsgrad). Ich finde 100Tage schon sehr wenig



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #218
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Für oftmaliges Wiederholen ist doch gar keine Zeit. Ich les mir einfach alles einmal durch, und am Ende habe ich neun Lerntage zum Wiederholen. Genau wie beim Physikum halt. Und 100 Tage sind doch verdammt viel - wenn man noch länger lernen würde, würde man doch nur noch mehr vergessen. Machst du das Examen denn schon im Herbst? Denn deine Frage legt irgendwie die Vermutung nahe dass dem nicht so ist Sobald du mal im Lernen und Kreuzen drin bist wirst du IMHO sehen dass das gar nicht so wild ist. War beim Physikum doch genauso.

    Ich finde ehrlich gesagt, dass man gerade bei Innere viele Fragen mit den Basics (Physio-Grundlagen, Klinische-Chemie-Grundlagen, Grundlagenwissen zu den wichtigsten Erkrankungen, usw.) beantworten kann. Manche Fragen spielen sich ja echt auf dem Niveau von "die Krankheit ist durch eine überschießende Immunreaktion charakterisiert, genau eine der Antworten ist ein Immunsuppressivum - hm, was kreuze ich da wohl an?" ab Dass es vereinzelt wirklich sehr spezielle Detailwissensfragen gibt ist auch klar, aber die spielen prozentuell doch kaum eine Rolle.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #219
    ehemaliger User_15082018
    Guest
    Nein, ich bin erst im nächsten Jahr dabei. Aber weil ich für meine Klausuren zusätzlich mit Amboss lerne, habe ich mir mal den Lernplan angesehen und probeweise gekreuzt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #220
    ehemaliger User_15082018
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich glaube nur, dass das 2. STEX aufwändiger ist als das Physikum. Allein der Name „Hammerexamen“ lässt darauf schließen ��



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook