teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wie sollen wir unseren Examensthread nennen?

Teilnehmer
15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • H2018 - Nach mir die IMPP-Flut

    1 6,67%
  • H2018 - IMPP-Gegner schlagen zurück

    0 0%
  • IMPPiana Jones - der letzte Kreuzzug

    1 6,67%
  • Stex ohne T im H18

    0 0%
  • H2018 - Nothing is impposible

    8 53,33%
  • H2018 - IMPPossible

    2 13,33%
  • H2018 - ImpPeeingmypants

    2 13,33%
  • H2018 - ImpP(f)gegner

    1 6,67%
Seite 53 von 171 ErsteErste ... 34349505152535455565763103153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 265 von 855
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #261
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Naja, in Infektio war es eher ein Wissensdefizit meinerseits Dafür kann das IMPP nichts

    Bei uns in den Klausuren gab es halt wirklich oft Fragen wo man zu zwei Antworten entsprechende Literatur finden konnte, oder wo man wirklich abgefahrenes Wissen haben musste um differenzieren zu können welche Antwort jetzt die wahrscheinlichste ist... oder die Fragen waren einfach sehr detailarm. Bei den IMPP-Fragen hingegen ist es doch meist so dass die vier anderen Antworten ziemlich eindeutig falsch sind, und dass es in der Frage (oder im Fall) recht viele Hinweise auf die richtige Lösung gibt. In den älteren Fragen (2006-2007) war das nicht immer so, aber zumindest seit 2013 dann doch.

    War eine kurze Optimismus-Attacke, sorry... wird nicht wieder vorkommen Ist wahrscheinlich das angenehm kühle Wetter



  2. #262
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen dass ich die IMPP-Fragen ja echt genial finde. Bis auf ganz, ganz wenige Ausnahmen sind sie extrem präzise und es ist eigentlich immer völlig klar auf welche Antwort die Frage hinausläuft. (Auch wenn manchmal erst im Rückblick )
    Das kommt dir nur so vor weil bei Amboss ja all die Fragen, die irgendwie murks waren, nicht mehr gestellt werden.

    Ich finde sogar, dass das IMPP für eine Institution, die Staatexamina stellt, erschreckend unpräzise ist.
    Die Anzahl der rausgenommen Fragen ist immerhin teilweise zweistellig und bei viele dieser Fragen hätte man im Vorfeld bereits merken können, dass das völliger Schwachsinn ist.



  3. #263
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Hey... bitte nicht meinen Optimismus zerstören Der tut doch gut, gerade spät am Abend...



  4. #264
    Registrierter Benutzer Avatar von Differenzialdiagnose
    Registriert seit
    10.01.2012
    Beiträge
    579
    Mir ist gerade aufgefallen, dass es im Amboss-Lernplan keinen einzigen Tag für Allgemeinmedizin gibt. Wo bleibt denn da die DEGAM mit ihrem Pflichtkrempel?



  5. #265
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2017
    Beiträge
    15

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Selten sooo schlecht gekreuzt, wie in Augenheilkunde. Ich verstehe die Lösungen teilweise rückwirkend noch immer nicht



MEDI-LEARN bei Facebook