teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wie sollen wir unseren Examensthread nennen?

Teilnehmer
15. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • H2018 - Nach mir die IMPP-Flut

    1 6,67%
  • H2018 - IMPP-Gegner schlagen zurück

    0 0%
  • IMPPiana Jones - der letzte Kreuzzug

    1 6,67%
  • Stex ohne T im H18

    0 0%
  • H2018 - Nothing is impposible

    8 53,33%
  • H2018 - IMPPossible

    2 13,33%
  • H2018 - ImpPeeingmypants

    2 13,33%
  • H2018 - ImpP(f)gegner

    1 6,67%
Seite 67 von 171 ErsteErste ... 175763646566676869707177117167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 335 von 855
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #331
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.04.2018
    Beiträge
    33

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Differenzialdiagnose Beitrag anzeigen
    Der Typ, der sich die Rechtsmedizin-Frage ausgedacht hat, gehört auch gesteinigt. Dutzende Zeilen bla bla ohne Absatz, für eine Frage..
    Mein persönliches Highlight ist nach wie vor die Psychiatriefrage über eine DIN A4 Seite bei einem anderthalb Seiten langen Fall - ich weiß nach wie vor noch nicht was drin steht, aber den Punkt hab ich bekommen 😅



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #332
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893
    Zitat Zitat von Miss_H Beitrag anzeigen
    Und nehmt davos Post auch nicht so ernst. Ich bin nicht stolz drauf, aber ich habe das Examen bestanden ohne jemals richtig Pharma gelernt zu haben. Ihr kommt dadurch selbst wenn ihr die von davo aufgezählten Basics nicht könnt. (Fragt mal einen Chirurg in der Klinik, ob er denn Begriff CHOP schon mal gehört hat. Ist eher unwahrscheinlich, wenn sein Examen mehrere Jahre zurück liegt.) Nur an Pharma wird es nicht scheitern.
    Na ja, aber CHOP ist jetzt nicht gerade ein gutes Beispiel, da man - je nach Fachrichtung - das nicht gehört haben MUSS. Aber jetzt von Pharma am Ende des Studiums keinen blassen Schimmer zu haben, ich weiß nicht. Lediglich deswegen wird man sicher nicht durchfallen, aber irgendwie finde ich das schade und ehrlich gesagt peinlich, wenn man von einem der wichtigsten klinischen Fächer so wenig kannn... Mir liegen andere "wichtige" Fächer nicht, z.B. Chirurgie, trotzdem hatte ich im Examen zumindest von den wichtigsten Krankheitsbildern Ahnung und einiges investiert, da es einfach zum medizinischen Allgemeinwissen gehört und Pharma in allen Fächern später wichtig ist...
    Geändert von escitalopram (06.09.2018 um 15:45 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #333
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Lies dir bitte deinen letzten Satz durch. Der ergibt so überhaupt keinen Sinn.
    Woran bestimmst du die Wichtigkeit der Fächer? Pharmakologie ist Teil von alle Fächern. Allerdings benötigt man in den meisten Fächern ein sehr spezifisches Wissen, das man während der Weiterbildung lernt. Es ist vielleicht sinnvoll Pharma zu können, zwingend notwenig ist es allerdings nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #334
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    30.11.2016
    Beiträge
    400
    Zitat Zitat von Miss_H Beitrag anzeigen
    Lies dir bitte deinen letzten Satz durch. Der ergibt so überhaupt keinen Sinn.
    Woran bestimmst du die Wichtigkeit der Fächer? Pharmakologie ist Teil von alle Fächern. Allerdings benötigt man in den meisten Fächern ein sehr spezifisches Wissen, das man während der Weiterbildung lernt. Es ist vielleicht sinnvoll Pharma zu können, zwingend notwenig ist es allerdings nicht.
    +1. Ich wüsste jetzt auch nicht, wieso ein Unfallchirurg z.B jedes orales Antidiabetikum können müsste. Das muss mittlerweile nicht mal mehr ein Internist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #335
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Da das IMPP nicht gerade bekannt dafür ist besonders relevante Themen zu fragen (ich sage nur Drittwahltherapie der Tuberkulose) erübrigt sich die Debatte darüber, ob man einen guten Arzt am Examen erkennt

    Bestehen werden wir wohl alle

    Ich bin jetzt durch mit Gyn, jetzt fehlt mir noch noch Uro, Auge, HNO und etwas Kleinscheiss. Ist aber auch gut dass langsam ein Ende in Sicht ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook