teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wie sollen wir unseren Examensthread nennen?

Teilnehmer
15. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • H2018 - Nach mir die IMPP-Flut

    1 6,67%
  • H2018 - IMPP-Gegner schlagen zurück

    0 0%
  • IMPPiana Jones - der letzte Kreuzzug

    1 6,67%
  • Stex ohne T im H18

    0 0%
  • H2018 - Nothing is impposible

    8 53,33%
  • H2018 - IMPPossible

    2 13,33%
  • H2018 - ImpPeeingmypants

    2 13,33%
  • H2018 - ImpP(f)gegner

    1 6,67%
Seite 84 von 171 ErsteErste ... 347480818283848586878894134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 416 bis 420 von 855
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #416
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.05.2012
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    481

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Zum Wiederholen: ich wiederhole aktuell nach dem kreuzen die empfohlenen Lernkarten, außerdem Top120 in der vorgegebenen Reihenfolge. Zwischendurch kreuze ich die Themen in denen ich <70 bzw <80% gekreuzt hab entsprechend der Priorität. Wenn dann am Ende noch Zeit bleibt kreuze ich vielleicht nochmal die Top10 Lernkarten.
    Aber irgendwelche seltenen Themen wiederhole ich jetzt nicht explizit, wichtiger sind mir die Topthemen
    Liest du alle Top 120 nochmal komplett durch? oder nur die examensrelevanten (gelben) bzw. falsch gekreuzten (roten) Bereiche?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #417
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.02.2013
    Semester:
    Feddich
    Beiträge
    95
    Ich habe gestern dann auch endlich meien Ladung bekommen. Gott sei Dank schreibe ich an einem Ort, wo ich mit dem Fahrrad hinfahren kann und nicht auf ein Auto angewiesen bin. Müsst ihr alle auch einen Zettel ans LPA zurückschicken, auf dem ihr eure Einwilligung nach der neuen DSGVO gebt?

    Ich muss jetzt nur noch Tag 3 von F18 kreuzen. Ich muss sagen, bisher bin ich mit den Generalproben auch sehr zufrieden und fand F18 auch etwas leichter als H17. Leider läuft mein Wiederholen sehr unstrukturiert, ich kreuze die Examina und wiederhole dann wild durch alle Fächer. Gefühlt halte ich mich auch länger an Kleinkram als an den großen Basic-Themen auf. Mein Ziel ist es jetzt, die einfachen (1-2 Hämmer) Fragen, die ich bisher falsch gemacht habe, zu eliminieren. Und darauf hoffen, dass ich im Examen ähnlich kreuze, wie in den Generalproben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #418
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Zitat Zitat von PumpkinSouup Beitrag anzeigen
    Liest du alle Top 120 nochmal komplett durch? oder nur die examensrelevanten (gelben) bzw. falsch gekreuzten (roten) Bereiche?
    Ich lese alle nochmal komplett (bin jetzt am Ende von Band 2) und kreuze nur die nochmal (2-3 Tage nach dem wiederholen) wo ich nicht so gut war.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #419
    jinkxed
    Guest
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Ich lese alle nochmal komplett (bin jetzt am Ende von Band 2) und kreuze nur die nochmal (2-3 Tage nach dem wiederholen) wo ich nicht so gut war.
    Das ist ne wirklich gute Strategie für den Endspurt, weil sie die letzten Examina z.B. die Top-Themen, wenn sie im Examen dran kommen sollten, eigentlich immer mit einigen ,,Wiederholungsfragen'' ausstatten und dann die Kolibris noch dazu draufpacken. Und irgendwie kommt immer ne Frage mit PPSB



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #420
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2013
    Beiträge
    127

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat der IMPP-Direktorin:

    (....)Es geht darum, dass wir in unserem Bereich manchmal Fragen haben, die nahezu Facharztniveau haben und Spezialistenwissen darstellen. Wenn etwas in die Facharztprüfung gehört, brauchen wir das im Staatsexamen noch nicht zu prüfen. Das wollen wir im Staatsexamen minimieren. Wir wollen den neuen Gegenstandskatalog von Dingen entlasten, die nicht mehr so relevant sind – und dadurch Platz schaffen für wichtige Dinge (...)

    Gut dass sie sich selbst eingestehen auf welchem Niveau manche Fragen sind....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook