teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wie sollen wir unseren Examensthread nennen?

Teilnehmer
15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • H2018 - Nach mir die IMPP-Flut

    1 6,67%
  • H2018 - IMPP-Gegner schlagen zurück

    0 0%
  • IMPPiana Jones - der letzte Kreuzzug

    1 6,67%
  • Stex ohne T im H18

    0 0%
  • H2018 - Nothing is impposible

    8 53,33%
  • H2018 - IMPPossible

    2 13,33%
  • H2018 - ImpPeeingmypants

    2 13,33%
  • H2018 - ImpP(f)gegner

    1 6,67%
Seite 85 von 171 ErsteErste ... 357581828384858687888995135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 425 von 855
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #421
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Differenzialdiagnose Beitrag anzeigen
    http://www.medi-learn.de/humanmedizi...men-Seite1.php


    Bzgl. Ladung: Wir haben die total früh erhalten. Vor min. zwei Wochen oder so. Ich muss mal gucken, wo ich die Ladung hingeschmissen habe. :x


    Hey, danke erstmal für die Antwort

    Kann den Link aber leider nicht öffnen...kommt die Meldung, dass die Seite nicht geöffnet werden kann.



  2. #422
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Zitat Zitat von Banane123 Beitrag anzeigen
    Dabei war H17 Tag 1 noch der leichteste der drei Tage. Imho kein Vergleich mit den Jahren zuvor.
    Ich hab heute H17 1 gekreuzt und fand die Fälle ziemlich nice

    Ich glaub ernsthaft dass es GAR NIX bringt sich über die Schwierigkeit verschiedener Examina zu unterhalten (außer Unmut bei den Leuten die es anders sehen als man selbst). Jeder hat unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt und kann verschiedene Themen besser oder schlechter, da ist der Vergleich sinnlos.
    Der einzige valide Hinweis auf den Schwierigkeitsgrad in mMn das durchschnittliche Abschneiden aller Studenten des betreffenden Examens um Vergleich zu den Examina anderer Jahrgänge.

    So wie heute kann es bei mir jedenfalls gerne weiter gehen



  3. #423
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Ich find es auch völlig unsinnig sich darüber aufzuregen. Erstens weil man nichts daran ändern kann und man diese Zeit und Energie sinnvoller für andere Dinge einsetzen könnte, und zweitens weil die Unterschiede in Wahrheit sehr gering sind. Denn man muss natürlich immer die Ergebnisse der Referenzgruppe miteinander vergleichen, und auch berücksichtigen dass die Referenzgruppe des Wintersemester im Durchschnitt wahrscheinlich bessere Qualifikationen hat als die Referenzgruppe des Sommersemesters, weshalb man immer nur Wintersemester mit Wintersemester und Sommersemester mit Sommersemester vergleichen sollte.

    Wenn man das macht schmelzen die Unterschiede zwischen den Examen auf ein sehr geringes Niveau:

    Herbst: Herbst 2015 war ungewöhnlich einfach, aber wenn man diese eine Ausnahme mal außen vor lässt, lagen die Unterschiede zwischen einfachstem und schwerstem Examen in der Referenzgruppe im Zeitraum Herbst 2014-2017 bei nur 2,71 Prozentpunkten.

    Frühjahr: Im Zeitraum Frühjahr 2015-2018 lagen die Unterschiede zwischen einfachstem und schwerstem Examen in der Referenzgruppe bei nur 2,73 Prozentpunkten.

    Das sind echt keine großen Unterschiede. Herbst 2015 war die einzige Ausnahme unter den letzten acht Examen - und die ging nach oben, nicht nach unten.



  4. #424
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2018
    Beiträge
    33
    Mich nerven ja die Chemotherapeutika total....
    Gibt es da irgendeinen Trick nicht durch pures Auswendiglernen einer Tabelle an die Fragen ran zu gehen?
    Also, wie zum Beispiel bei Antibiotika.
    Da hab ich wenigstens die Möglichkeit zum Beispiel meinem Kopf die Enterokokken Lücken zu entlocken und bei Enterokokken Cephalosporine auszuschließen.
    Dann habe ich wenigstens die Chance von 20% auf 25% erhöht eine richtige Antwort zu treffen
    Mir ist schon klar, dass die Chemotherapeutika vielleicht 2-3 Fragen ausmachen, aber es fuchst mich!



  5. #425
    Registrierter Benutzer Avatar von Differenzialdiagnose
    Registriert seit
    10.01.2012
    Beiträge
    579

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Für Cephalosporine gibt‘s zudem auch LAME.
    Lysterien, atypische, Mykobakterien und Enterokokken.

    Und bei Chemotherapeutika werden doch sowie so „nur“ der grobe Wirkmechanismus und gefühlt die jeweils wichtigsten UNW gefragt.



MEDI-LEARN bei Facebook