teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wie sollen wir unseren Examensthread nennen?

Teilnehmer
15. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • H2018 - Nach mir die IMPP-Flut

    1 6,67%
  • H2018 - IMPP-Gegner schlagen zurück

    0 0%
  • IMPPiana Jones - der letzte Kreuzzug

    1 6,67%
  • Stex ohne T im H18

    0 0%
  • H2018 - Nothing is impposible

    8 53,33%
  • H2018 - IMPPossible

    2 13,33%
  • H2018 - ImpPeeingmypants

    2 13,33%
  • H2018 - ImpP(f)gegner

    1 6,67%
Seite 89 von 171 ErsteErste ... 397985868788899091929399139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 445 von 855
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #441
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.03.2011
    Beiträge
    75

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi an Alle, ich hab eine kurze und ziemlich blöde Frage. Also: Wenn ich schon weiß, dass ich eine bestimmte Note brauch und es nächste Woche alles aus dem Ruder läuft (und ich z.B. weiß, dass es auf ne 4 hinausläuft), macht es dann Sinn am 3. Tag das Examen ungültig zu kreuzen? Man kann ja zumindest grob die Punkte durchzählen und einschätzen, wie gut/schlecht man war. Die Frage ist nur, steht der nicht bestandene Prüfungsversuch dann mit auf dem Abschlusszeugnis? Also quasi M2 im Zweitversuch bestanden? Dann wäre diese Idee natürlich ziemlich schwachsinnig.
    Ich wünsche euch gutes Durchhaltevermögen und eine schöne letzte Woche. Wird echt Zeit, dass es vorbei ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #442
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Ich sehe da eine gewisse Diskrepanz zwischen dem Anspruch, eine bestimmte Note zu brauchen, und dem Gefühl, dass eine reale Gefahr besteht, zu den schlechtesten 13,5-14% zu gehören. In der Situation würde ich es ehrlich gesagt eher drauf anlegen keine wertvollen Prüfungsversuche zu vergeuden...

    Eigentlich kann man doch schon jetzt ziemlich gut einschätzen, wie gut/schlecht man ist, oder?

    Wofür glaubst du denn, eine bestimmte Note zu brauchen?

    Aber um deine Frage zu beantworten, soweit ich weiß steht nirgendwo, im wievielten Versuch man bestanden hat... die, die das M2 schon hinter sich haben, können dazu sicher mehr sagen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #443
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.03.2011
    Beiträge
    75
    Das mit der 4 war ja eher exemplarisch gemeint. Wäre für nen Master im Ausland und ich bräuchte dafür eigentlich die 1 und ich denke das wird schwierig.
    Ich werd Montag noch mal im LPA anrufen und nachfragen. Die Frage ist halt eh, ob es im Zweitversuch dann zwangsweise besser wäre...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #444
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Naja, das wird schwer. H17 haben das 4,6% geschafft, F18 sogar nur 3,1%... da würde ich mir eher so eine "Einordnung individueller Prüfungsleistungen" vom IMPP holen, denn meines Erachtens wird weder Harvard noch die LSE einen Abschluss in den Top 5% verlangen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #445
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.03.2011
    Beiträge
    75

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja das ist eben der Punkt. Ich dachte auch, dass ich dann einfach den Prozentrang einreiche.
    Trotzdem würde ne bessere Note die Chancen erhöhen...manche Unis schauen leider schon auf die Note. Und wenn man die 2 mit einer B in den USA vergleicht, dann würden manche da schon rumheulen ohne Ende. Letztendlich denke ich, da hängt im Prüfungstag auch viel vom Zufall ab. Wird man sehen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook