teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wie sollen wir unseren Examensthread nennen?

Teilnehmer
15. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • H2018 - Nach mir die IMPP-Flut

    1 6,67%
  • H2018 - IMPP-Gegner schlagen zurück

    0 0%
  • IMPPiana Jones - der letzte Kreuzzug

    1 6,67%
  • Stex ohne T im H18

    0 0%
  • H2018 - Nothing is impposible

    8 53,33%
  • H2018 - IMPPossible

    2 13,33%
  • H2018 - ImpPeeingmypants

    2 13,33%
  • H2018 - ImpP(f)gegner

    1 6,67%
Seite 93 von 171 ErsteErste ... 4383899091929394959697103143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 465 von 855
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #461
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.04.2018
    Beiträge
    33

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hm... ich fand das mit den kurzen Fällen jetzt etwas nervig. Vielleicht muss ich mich noch dran gewöhnen...
    Mein Ergebnis wurde jetzt aber nicht drastisch beeinflusst. Das Gefühl
    war nur ein anderes...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #462
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Ich fand die langen Fälle eigentlich auch recht angenehm. Oft war ein großer Teil der Fragen ja wirklich banal, für manche Fragen gab es durch die vielen anderen Fragen (und die extrem detailreiche Fallbeschreibung) reichlich Tipps, und man konnte, sobald man sich mal mit "seinem Patienten" vertraut gemacht hat, extrem schnell kreuzen da man im Thema drin war.

    Aber ich lass mich mal überraschen wie F18 so sein wird Wenn die meisten von euch vom neuen Format so begeistert sind, dann hoffe ich mal, dass es auch mir entgegenkommen wird



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #463
    Registrierter Benutzer Avatar von Differenzialdiagnose
    Mitglied seit
    10.01.2012
    Beiträge
    579
    Ich habe die Fälle zu 95% nie gelesen. Von daher sind kürzere Fälle um so besser. Kein Bock da in x Zeilen irgendeinen Untersuchungsbefund oder wirren Laborwert rauszusuchen, wo ich dann noch auf die Wertetabelle gucken muss..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #464
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Kann man so oder so sehen. Man musste da eben oft überhaupt nichts wissen, sondern nur in der Lage sein, nachzuschauen

    Gelesen im klassischen Sinn hab ich sie fast nie, aber bei den Fragen, wo es nötig war, halt so lange quergelesen bis ich den zur Frage passenden Textbaustein oder Laborwert gefunden hatte

    Naja, wie dem auch sei, ich freu mich bereits auf den nächsten Dienstag! Und natürlich auch auf Donnerstag 14h nächste Woche



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #465
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Oft war ein großer Teil der Fragen ja wirklich banal
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Kann man so oder so sehen. Man musste da eben oft überhaupt nichts wissen, sondern nur in der Lage sein, nachzuschauen
    Ich muss das jetzt einfach mal los werden, obwohl ich kein Examen schreiben und es mich nicht betrifft. Wenn alles so einfach und super leicht wäre wie du es beschreibst, wieso haben dann nicht alle eine 1 im Examen? Aus meiner Sicht fehlt dir ganz eindeutig der Abgleich mit der Realität und anderen Studierenden. Deine Aussagen klingen für mich abwertend für alle die nicht so gut sind wie du



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook