teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.11.2011
    Semester:
    Klinik :)
    Beiträge
    487

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi liebe Leute,

    bei mir geht es bald ins PJ, einige werden sich denken, dass ich vielleicht zu früh dran bin mit der Frage, aber sie wurmt mich schon länger.
    Mein Wahlfach ist HNO und ich kann es gar nicht einschätzen wie die Jobsituation aussieht, weil es ja nicht so viele Kliniken gibt, wie bspw in der Inneren. Ich habe mal nach Ausschreibungen geschaut in NRW/Köln Umgebung und keine gefunden
    Bisschen Sorgen mache ich mir da schon.. Wie würdet ihr das ganze angehen?



  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023
    Machst du dein Wahltertial auch in der Region? Wann ist dein HNO Tertial? Musst du sofort nach dem Studium anfangen zu arbeiten?
    Stellen gibt es schon, aber da es meist genügend Bewerber gibt, wird nix ausgeschrieben.



  3. #3
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2015
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    272
    Zitat Zitat von sweety92 Beitrag anzeigen
    Hi liebe Leute,

    bei mir geht es bald ins PJ, einige werden sich denken, dass ich vielleicht zu früh dran bin mit der Frage, aber sie wurmt mich schon länger.
    Mein Wahlfach ist HNO und ich kann es gar nicht einschätzen wie die Jobsituation aussieht, weil es ja nicht so viele Kliniken gibt, wie bspw in der Inneren. Ich habe mal nach Ausschreibungen geschaut in NRW/Köln Umgebung und keine gefunden
    Bisschen Sorgen mache ich mir da schon.. Wie würdet ihr das ganze angehen?
    längst nicht alle offenen stellen werden ausgeschrieben.
    das zauberwort lautet initiativbewerbung.
    such dir die abteilungen raus, die dich interessieren, ruf gegebenenfalls bevor du deine bewerbung abschickst dort im sekretariat an, erkundige dich nach der stellensituation und kündige an, dass du ihnen eine bewerbung zukommen lässt.
    von meinen kollegen hat jedenfalls keiner die stelle, weil er sich auf eine stellenausschreibung beworben hat.



  4. #4
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Ja, Initiativbewerbung! Viel Erfolg bei der Suche nach der passenden Abteilung.



  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Ich habe gerade bei uns in der HNO famuliert und soweit ich das mitbekommen habe sind da immer mal Stellen frei aber in der Regel werden die an PJler/Initiativbewerber vergeben. Ist halt auch eine sehr kleine Abteilung.



Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook