teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 18 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Eine Wahnsinnige Avatar von Spinneritis
    Mitglied seit
    28.07.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Bio: 2. & Medizin: 1.
    Beiträge
    130
    Ich habe von Dingen über die Eignungsfeststellung berichtet, von denen man nur wissen kann, wenn man wirklich live dort war.
    Im Übrigen kann man ja im Laufe der Zeit sein Bild über die Bundeswehr ziehmlich ändern. Ich sehe sie längst nicht mehr durch die selbe rosa-roteBrille, wie ich es tat, als ich da als faszinierter Bewerber in Köln aufegschlagen bin. Denn auch bei der Bundeswehr ist nicht immer alles so, wie es im Prosspekt steht.
    Klar kann sie einem Möglichkeiten eröffnen, die andere Leute nicht haben (und dafür bin ich auch dankbar), aber wenn man erst mal mehrere Monate sich das anschaut, dann weis man dann auch, auf was man sich wirklich eingelassen hat und welche Opfer dafür eigentlich gefordert werden. Als SanO kann es einem genausogut passieren, dass man jahrelang als Truppenarzt in Klein Hintertupflingen versumpft und etwa die Hälfte der Patienten Simulanten sind, die keinen Bock auf Wehrdienst haben. Genauso erfährt man erst nach der Eignungsfetstellung, dass es beim Bund extra ne Institution gibt, die ständig Erkundigungen über deinen Studienfortschritte einzieht und dir die Hölle auf Erden schon mal vorwärmt, falls du es versäumt haben solltest ihnen freiwillig und frühzeitig mitgeteilt zu haben, dass dir z.B. ein Schein fehlt.......
    Ich denke man muss bei der Sache aufpassen, dass sie einen nicht dazu bringen mehr Opfer zu bringen als man eigentlich bereit war, nur um halt unbedingt dabei zu sein.
    Geändert von Spinneritis (04.11.2003 um 09:53 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.11.2003
    Beiträge
    11
    Hallo ihr lieben!

    Vielen Dank für eure Informationen, manche waren sehr informativ und manche sehr erschreckend!!

    Muss man sich also 17 Jahre bei der Bundeswehr verpflichten nur, um dort als Arzt tätig werden zu können.
    Übrigens weiss ich leider immer noch nicht, ob die Studienzeit auch zur verpflichtenden Zeit hinzugerechnet wird oder nicht?




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Eine Wahnsinnige Avatar von Spinneritis
    Mitglied seit
    28.07.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Bio: 2. & Medizin: 1.
    Beiträge
    130
    Ja, man muss sich wirklich für die Laufbahn der Sanitätsoffiziere MINDESTENS 17 Jahre verpflichten. Meistens kommen aber durch die Facharztausbildung allein schon mehr dazu. Wenn man den Allgemeinmediziner macht, glaub ich 2 Jahre. Für alle anderen Richtungen denke ich waren es sogar 3. Damit hast du die 20 Jahre schon voll und kannst Berufssoldat werden.
    Außerdem werden alle diejenigen, die mal vorhaben Mutti zu werden auch angeschissen, bei denen werden die Mutterschutzjahre einfach an die Verpflichtungszeit drangehangen.
    Aber bei einem kann ich dich wenigstens beruhigen: die vielen Jahre, die die dich zum Studium schicken werden mit zur Verpflichtungszeit gezählt (das ist ja auch der Grund, warum sich die San-Offis gleich 17 und nicht wie die anderen "bloß" 12 Jahre verpflichten müssen).

    Die Spinneritis lässt grüßen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook