teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.07.2015
    Beiträge
    3
    Hej, weiß hier jemand wie das mit der PJ Bewerbung in Ost-Kanada funktioniert? Es gibt da jetzt so ein online Portal und ich bin komplett überfordert damit. Vielleicht hat sich jemand schon darüber beworben? Wie sind denn die Bewerbungsfristen? Und muss man trotz der Anmeldegebühr noch Studiengebühren zahlen?
    Vielen Dank schon mal!



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640
    Die Gebühren variieren von Uni zu Uni, meist so im Bereich $200-600 pro Woche. Studiengebühren zahlt man glaube ich nicht, aber 100% sicher bin ich mir da nicht.

    Meist muss man sich 7-12 Monate vor dem gewünschten Startdatum bewerben, aber auch das ist Uni-abhängig. Wenn weniger als 4 Monate Zeit sind, kann man es glaube ich überall vergessen.

    Stell dich auf umfangreiche Bürokratie ein, von Tuberkulose-Test bis Führungszeugnis.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.07.2015
    Beiträge
    3
    Danke dir schon mal für die Antwort!
    Bei der Toronto University zeigt es mir gerade leider nur Buchungen bis 1.7.18 an....
    Weißt du wieviel Französisch in Montreal an der McGill erwartet wird? Und es gibt auch noch blackout periods.. Kann man sich in dem Zeitraum garnicht bewerben?



  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640
    Das steht doch auf der Portal-Seite

    "The student must be able to speak, write and read English fluently. The ability to speak, write and read French fluently is mandatory if the requested elective is to be carried out in a rural area; otherwise, the student must have a working knowledge of the French language (spoken, written, and read). Students who come to pursue an elective but do not possess the requisite level of language skills will be required to withdraw from the elective."

    Quelle: https://www.afmcstudentportal.ca/institution/umcgill#/

    Bei der U of T steht z.B. bei family medicine auch ganz klar, wann man sich bewerben kann:

    "no earlier than 32 week(s), no later than 16 week(s)"

    Quelle: https://www.afmcstudentportal.ca/institution/uToronto#/

    Während blackout periods kann man keine visiting electives machen.

    Außerhalb der Metropolen hast du sicher viel bessere Chancen.



MEDI-LEARN bei Facebook