teaser bild
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.04.2004
    Ort
    Biergarten
    Semester:
    Frisch Examiniert
    Beiträge
    68
    eine solche diskussion ist ja eigentlich nur peripher von bedeutung,
    aber leider ist es wirklich so, das zahnärzte in deutschland die einzige berufsgruppe mit seit 15 Jahren sinkendem Realeinkommen sind, während jeder Malocher bei VW seine Lohnerhöungen bekommt. Ok, das ist zwar gehaltsmäßig eine ganz andere Kategorie, aber ich denke, der Punkt ist doch interessant.

    Ich glaube, wer fleissig ist - und vor allem was drauf hat - kommt sicher immer gut über die Runden, der Wert der einen Beitrag weiter oben erwähnt wird, erscheint mir realistisch, wer gut wirtschaftet und sich ein wenig reinhängt kann aber sicher deutlich mehr rausholen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.02.2005
    Beiträge
    26
    Das stimmt schon, aber es wurde ja hier so dargestellt, als ob eine Kassiererin bei Aldi mehr verdient als ein Zahnarzt. Klar vielleicht in den 2 Jahren als Assi, aber danach verdient man doch um einiges mehr als jemand der eine normale Ausbildung hinter sich hat oder etwa nicht? Irgendwie muss sich doch so ein Studium in dem man etwa 190000 DM verliert, gegenüber jemanden der nach seinem Abitur eine Ausbildung macht, rechnen. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, dass man als Zahnarzt später weniger Geld zur verfügung hat als jemand der nicht studieren gegangen ist. Ich glaube als Zahnarzt gehort man zu den besserverdienenden in Deutschland. Oder ist das wirklich nur eine Fiktion?
    Klar steht Geld nicht an erster stelle, aber meiner Meinung nach direkt an zweiter ;) Und wer mir sagt, dass Geld ist unwichtig, der lügt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #28
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    26.12.2003
    Beiträge
    1.154
    zu diesem thema solltest du user schnalle befragen.
    Never wrestle with a pig, because you both get dirty, but the pig likes it!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #29
    Zahni
    Mitglied seit
    05.05.2005
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    26
    Ich glaube, wer fleissig ist - und vor allem was drauf hat - kommt sicher immer gut über die Runden, der Wert der einen Beitrag weiter oben erwähnt wird, erscheint mir realistisch, wer gut wirtschaftet und sich ein wenig reinhängt kann aber sicher deutlich mehr rausholen.

    Dem muss ich voll und ganz zustimmen. Wer meint, er habe sein Studium und dann seis vorbei mit der Arbeit, der irrt. Geld kommt ned allein. Die Faulen werden untergehen, die Fleißigen werden belohnt. Hergeschenkt wird nix.
    Wobei i v.a. das Zitat "gut wirtschaftet" toll finde. Ich hab mal mit einem Zahnarzt gesprochen: Er hat gemeint, das wichtigste, was wir überhaupt einmal lernen müssen, des is die Abrechung und das wirtschaftliche Handeln. Es kann einfach nix werden, wenn einer ein Top-Zahnarzt is, aba null Überblick über seine Finanzen hat. Das is meine Meinung.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #30
    Herr Fingerbruch Avatar von schorsch_uni_rgsb
    Mitglied seit
    23.01.2005
    Semester:
    3
    Beiträge
    279
    jop, des is a punkt, wenn man sich abrackert und dann alles durch die finger rinnt ists traurig. aber wofür hatte man ein oder evtl. zwei jahre wirtschaft in der schule*g*
    es ist ne herausforderung, aber es schaffen soviele, warum soll ich das nicht schaffen? kommt zeit kommt rat. und arbeitswillig sind die meisten die dieses studium durchziehen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook