teaser bild
Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 52
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2017
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    *lol* Das war 2001 schon so! Wohnheimplatz hab ich keinen bekommen, WG Platz keinen bekommen, für grottige Wohnungen wollten die horrende Preise (400 DM haben mir damals viel vor für ein Zimmer im Keller), Wohnungsbesichtigungen hast du mit einem Dutzend anderer Interessenten gemacht. Hab erstmal 3 Monate zur Zwischenmiete gewohnt, sonst wäre ich in einer Turnhalle untergekommen...
    Ab 1. juli wird alles anders.... dann kommt das Leerstandskataster!!!!



  2. #37
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Registriert seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554
    Zitat Zitat von Heerestorte Beitrag anzeigen
    Ich habe, zugegeben 2012, in Freiburg 240€ für die Miete im Wohnheim gezahlt.
    Bleiben 260€ für Essen etc. Ich habe damals mit 600€ in Freiburg gut überlebt.
    Wie das mittlerweile mit den Mieten ist, kann ich allerdings nicht sagen.
    Ich hatte ca 700€ zur Verfügung und musste meine Krankenkasse noch selber davon bezahlen. Ich habe in Freiburg bis 2014 studiert und hatte dort ein Wohnheimzimmer. Die Miete steigt jahrlich. Ich glaube zum Schluss waren es 280 € bei mir. Allerdings zweier WG. 10-12er WGs sind etwas günstiger. Damals wurden auch neue Wohnheime gebaut. Ich meine ein Zimmer in einer 4 er WG hat 340€ gekostet.
    Du solltest bedenken, dass die Zeit im Wohnheim begrenzt ist und du 6 Semester nur dort Wohnen darfst + evtl 2 Semester Verlängerung



  3. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.2015
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    6
    Beiträge
    24
    Freiburg ist ein teures Pflaster, wobei die Wohnheimmieten relativ stabil sind (280 im Vauban). Würde ich aber momentan eh keinem für die Vorklinik empfehlen, da die Bausubstanz der Anatomie letztes Jahr ihr Verfallsdatum erreicht hat und es bis auf Weiteres keinen Präpkurs mehr geben kann, Spatenstich für den Neubau ist erst 2020.
    Even now, the evil seed of what you've done...
    germinates within you.



  4. #39
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Im Ernst??? So viel zur Exzellenzuniversität! *lol* Traurig, traurig...
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  5. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2014
    Beiträge
    53
    Soweit ich weiß wird es einen Präpkurs geben und die alten Räume werden gerade als Zwischenlösung umgebaut und teilweise erneuert.



Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook