teaser bild
Seite 2 von 31 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 152
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Ich habe mir das erste Paar sterile Handschuhe mit diesen sterilen Klebebändchen (mit denen man Abdeckungen usw. festkleben kann) an den Ärmeln meines Kittels festkleben lassen. War ein Tipp "meines" LOA nachdem selbst die großen Kittel für mich eigentlich zu klein sind (bzw. zu kurze Ärmeln haben). So ist sichergestellt dass ich nicht unsteril werde, und man kann extrem flott das zweite Paar sterile Handschuhe wechseln (was dort recht oft getan wurde wegen möglicher Unterbrechung der Asepsis).

    Nachdem ich mich kein einziges Mal gestochen oder geschnitten habe, aber wir bestimmt 10, 20 Mal die Handschuhe gewechselt haben, war das auch effizient

    Brille hab ich sowieso, darüber war ich auch ganz froh als ich bei einer Hüft-OP einmal komplett mit Blut besprenkelt wurde



  2. #7
    jinkxed
    Guest
    Brillenträger sein im OP ist echt das Beste, wenn sie dafür aber an manchen verhexten Tagen nicht ständig blöd beschlagen würde.



  3. #8
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Also ich geh im Schnitt bestimmt einmal pro Jahr zum Betriebsarzt wegen Nadelstichverletzung ^^ Bin wohl besonders ungeschickt

    Ich hab übrigens gleich an meinem ersten Arbeitstag einen Spritzer blut ins Auge beim Assistieren beim Chef bekommen. Da kam dann ein Brief von der BG, dass das Ansteckungsrisiko doch kleiner als 1:1Mio sei und doch bitte keine Maßnahmen mehr zu deren Lasten erfolgen sollen...
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.422
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Brille hab ich sowieso, darüber war ich auch ganz froh als ich bei einer Hüft-OP einmal komplett mit Blut besprenkelt wurde
    Ich trage auch eine Brille. Trotzdem gehe ich nur mit einem Mundschutz, an dem auch ein Augenschutz befestigt ist, in die unfallchirurgischen OPs. Das fühlt sich irgendwie sicherer an bei den Mengen an Blut, die da immer durch den Saal spritzen.



  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Hach ja, die Arbeitssicherheit im Gesundheitswesen....
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



Seite 2 von 31 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook