teaser bild
Seite 2 von 50 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 248
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Bindfadenberaterin
    Registriert seit
    04.02.2014
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    459
    Wow, 10 Seiten sind echt super lang.
    Ich hatte bei meiner Begründung aber auch nicht das Gefühl, dass ich irgendwas weggelassen hätte. Mehr ... joa, wär auch gegangen. Aber ich hoffe, dass ich es auf den Punkt gebracht habe und dass der Anfang nicht schon vergessen ist, wenn sie am Ende angekommen sind.

    Meine Masterarbeit war über polychlorierte Biphenyle, die in Sedimenten in sehr hohen Konzentrationen nachweisbar sind. Sind schon 30 Jahre verboten, sind aber kaum abbaubar und machen im Körper quasi überall was kaputt PCB kannste durch beliebige andere Schadstoffe ersetzen, die teils erst den Weg in die Umwelt und dann zurück in den Menschen finden.


    Nee, hab kein Insiderwissen.

    Kurz nach Abgabe der Bewerbung bei der Uni war ich ganz schön nervös. Inzwischen kann ich das ganz gut beiseite schieben.
    Ich wüsste gern, wer die Bewerbung an der Uni überhaupt liest und bewertet. Wie die Bewertung überhaupt abläuft.



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    91
    Naja wer weiss, vielleicht hab ich ja auch 10 Seiten lang am Thema vorbei geschrieben. Bekanntlich zählt ja Qualität statt Quantität.

    Mir geht es ähnlich. Ich weiss gar nicht wie ich die Zeit bis Mitte August rumbekommen soll, ohne jeden Tag daran zu denken

    Bekommt man eigentlich irgendwann eine Eingangsbestätigung oder ändert sich nach Eingang der Unterlagen der Online-Status? Ich hab meine Unterlagen nämlich erst vor kurzem hin geschickt und bisher hat sich am Status noch nichts getan.



  3. #8
    Bindfadenberaterin
    Registriert seit
    04.02.2014
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    459
    Ich habe eine Email bekommen, als ich online alles abgeschickt hatte. Und dann jeweils bei der Änderung der Daten.
    Ich glaube, dass alles bei hochschulstart angekommen ist, siehst du nur online. Schriftlich bekommt man nur was, wenn man eine adressierte und frankierte Postkarte zu den Unterlagen gelegt hat. Habe ich aber nicht gemacht.

    Vielleicht ist meine Begründung auhc zu knapp, wer weiß



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    35
    Ich hab's schon hinter mir und habe letztes Jahr einen Zweitstudienplatz bekommen, aber ich fiebere mit euch mit und drücke die Daumen! Mein Begründungsschreiben war für wissenschaftliche Gründe übrigens nur ganze 2 Seiten lang
    Kann mich noch sehr gut dran erinnern, an das Hoffen und Bangen...



  5. #10
    Bindfadenberaterin
    Registriert seit
    04.02.2014
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    459
    Was hattest du denn für einen Hintergrund?



Seite 2 von 50 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook