teaser bild
Seite 43 von 50 ErsteErste ... 33394041424344454647 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 215 von 248
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #211
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.01.2015
    Ort
    Halle
    Semester:
    1
    Beiträge
    36
    Ich glaube auch nicht dass sich die Beamten da schriftlich zu irgendwas äußern. Interessiert die doch nicht und müssen die auch nicht mit leben.

    Falls eine schriftliche Antwort kommt bitte kurze Info, dann frage ich auch nach. Sonst spare ich mir das aber, weil da eh nur allgemeines Blabla kommen wird.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #212
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2013
    Beiträge
    5
    @ Scotty1990
    Meine Zulassung zum Medizinstudium ist inzwischen 5 Jahre her, aber die Abläufe bei HSS haben sich wohl kaum geändert. Aus meiner Erfahrung kannst du das Merkblatt von denen in die Tonne kloppen. Es sind zwei verschiedene Dinge, was ein normaler Mensch aus diesem Merkblatt liest und wie es ein Mitarbeiter von HSS interpretiert. Die Leute da, haben meiner Erfahrung nach ein sehr starres Denken und arbeiten im Kopf eine Checkliste ab. Ich bin damals mit meiner ersten Begründung auch an denen gescheitert und bei dir ist der Fall ähnlich gelagert. Du argumentiert damit, dass euer Unternehmen eine Beratungsleistung erbringen möchte. Es ist daher mit Sicherheit von Vorteil beide Abschlüsse zu haben. Und darin sieht HSS das Problem. Es ist halt nur von Vorteil beide Qualifikationen zu haben und nicht unabdingbar notwendig. Die Denke von HSS ist in diesem Fal ist wahrscheinlich, dass die Beratungslesitung ja auch ein erfahrener Medizin erbringen könnte. Weiterhin ist denen das sicherlich zu schwammig, dass dein Unternehmen irgendeine Stelle schaffen möchte, für die beides notwendig ist.
    Ich fand das damals auch ziemlich bescheiden, man muss aber um den Studienplatz zu erhalten, deren Spiel spielen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #213
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.01.2012
    Beiträge
    91
    Ich hab letzten Freitag die Auskunft bekommen, dass man diese oder kommende Woche bei HSS anrufen kann, um sich die Gründe für die Ablehnung erklären zu lassen. Und wegen eines anderen Sachverhalts hat mir einer der Mitarbeiter heute eine sehr ausführliche Email geschickt. Ich denke also nicht, dass die sich pauschal weigern dir das ganze zu erklären und vielleicht auch den einen oder anderen Tipp zu geben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #214
    ehem-user-14-02-2022-1216
    Guest
    Ich bin endlich durchgekommen...

    Schriftliche Begründung ist möglich dauert aber bis was kommt..

    So die nicht nette Dame am Telefon meinte
    „Ihre Begründung sieht nicht einen Berufszweig vor, in dem beide Abschlüsse erforderlich sind. Wir beurteilen objektiv, Sie subjektiv. Wir wissen, dass die Fallgruppeneinordnung nicht schlüssig formuliert ist, das ist Absicht. Als Betriebwirt ist die Beratung von Praxen durchaus in Zusammenarbeit mit Medizinern möglich. Es ist also nicht notwendig beide Abschlüsse zu haben.“

    Nun frage ich mich eines! Wie verdammt haben es die ganzen BWLer geschafft in Medizin reinzukommen????? Es gibt auf dieser Welt keinen Berufszweig bei dem es NOTWENDIG ist also eine VORAUSSETZUNG beide Abschlüsse zu haben - außer vllt zwei Ausnahme -> Kieferchirurg und Pharmazeuten

    Naja wenn einer einen Tipp hat ich wäre ihr/ihm herzlichst dankbar



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #215
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.06.2018
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    1
    Beiträge
    46
    Huhu! Hat einer der 'älteren' Zweitstudenten ein Stundenplan für HH 1. Semester? Das UKE gibt vor der Immatrikulation (sprich September) keins raus und ich bräuchte dringend eine für meinen Arbeitgeber. Kann mir hier jemanden weiterhelfen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook