teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.05.2017
    Beiträge
    15
    Hi, hat jemand Erfahrungen damit gemacht, alle 3 Tertiale als Externer an einer anderen Uniklinik zu machen, das ist doch laut Approbationsordnung möglich oder?

    Es verwundert mich nur, dass fast alle Unis immer "nur" 2 Tertiale an Externe vergeben, das ist doch dann aber einfach die Politik der jeweiligen Uni, oder? D.h. theoretisch "dürften" sie doch auch alle 3 Tertiale an Externe vergeben, falls es die Kapazitäten zulassen...

    Danke für Feedback!



  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023
    Naja wenn du drei Tertiale an der gleichen Uni machst, dann müssen sie dich auch prüfen. So war es zumindest an meiner externen Uni. Und für die Prüfung hatten sie keine Kapazizäten. Daher konnte man dort nur 2 Tertiale machen.



  3. #3
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    An meiner Uni kann man 3 Tertiale machen und sich dann an der Heimatuni prüfen lassen.
    Letzten Endes muss man das wohl individuell mit dem betreffenden Unis absprechen.



  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Bei uns sind drei Tertiale woanders ebenfalls möglich, allerdings wird einem empfohlen, dann die Uni zu wechseln, um auch dort geprüft werden zu können. Wie nie schon schrieb: muss man an jeder Uni einzeln erfragen, ob das möglich ist.



  5. #5
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Ich werde alle 3 Tertiale extern machen. Meine Uni sieht das zwar nicht gerne und will einen Riegel davorschieben aber bis jetzt geht es noch. Manche Unis wollen aber auch, dass man sich an deren Universität immatrikuliert, sofern man dort alle 3 Tertiale macht.



Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook