teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.2018
    Beiträge
    17
    Hallo,

    ich bin 19 und fast fertig mit dem Abitur, nur noch meine mündliche Prüfung steht an.

    Ich habe meine Abiturergebnisse für die schriftlichen Prüfungen erhalten: Mathe: 05P Englisch 14P Biologie 13P

    Mein schlechtester Schnitt kann 1,8 sein (bei 0P mündlich), ich schätze ich werde 1,5 - 1,6 machen.



    Ich dachte schon an Ham-Nat. in Hamburg. Wie viel Punkte muss ich mindestens haben, um mit 1,5 oder 1,6 zum Ham-Int eingeladen zu werden?

    Gibt es eine Uni, die Bonis auf gute Noten in den Naturwissenschaften vergibt? Ich habe in Bio 14P, Physik 14P Chemie 12P und Mathe 12P. Wie viel gibt es für ein FSJ?



    Vielen Dank



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.2018
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von Fromey Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bin 19 und fast fertig mit dem Abitur, nur noch meine mündliche Prüfung steht an.

    Ich habe meine Abiturergebnisse für die schriftlichen Prüfungen erhalten: Mathe: 05P Englisch 14P Biologie 13P

    Mein schlechtester Schnitt kann 1,8 sein (bei 0P mündlich), ich schätze ich werde 1,5 - 1,6 machen.



    Ich dachte schon an Ham-Nat. in Hamburg. Wie viel Punkte muss ich mindestens haben, um mit 1,5 oder 1,6 zum Ham-Int eingeladen zu werden?

    Gibt es eine Uni, die Bonis auf gute Noten in den Naturwissenschaften vergibt? Ich habe in Bio 14P, Physik 14P Chemie 12P und Mathe 12P. Wie viel gibt es für ein FSJ?



    Vielen Dank

    Tut mir Leid, ich habe den "Wie stehen meine Chancen" Thread übersehen bin neu.

    Ich versuchs da nochmal



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.06.2018
    Beiträge
    7
    Du könntest dieses Jahr, wie du schon erwähnt hast, den HamNat machen. Falls es nicht klappen sollte würde ich dir empfehlen schon mal ein FSJ zu machen (an manchen Unis gibt es dafür eine Bonierung von 0,1). Nächstes Jahr könntest du dann am TMS teilnehmen und/oder den Ham-Nat nochmal machen. Beim TMS müsstest du (bei einem Schnitt von 1,5) mind. 80% erreichen.

    Viel Glück



MEDI-LEARN bei Facebook