teaser bild
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 42
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.2018
    Beiträge
    23
    Ich hätte zum Wintersemester 2019 14 Wartesemester mit einem 2,4 Abi....das wird eventuell noch nicht reichen über die WZ. Wird das dann nichts mehr und all die Wartesemester waren umsonst? Ich hoffe es gibt da eine Lösung. Klar, es ist wahrscheinlich fairer die WZ abzuschaffen aber für die Betroffenen, die dann doch über Jahre gewartet haben, wäre das ein Schock.



  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Homunculi
    Registriert seit
    16.06.2018
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von jm1 Beitrag anzeigen
    Ich hätte zum Wintersemester 2019 14 Wartesemester mit einem 2,4 Abi....das wird eventuell noch nicht reichen über die WZ. Wird das dann nichts mehr und all die Wartesemester waren umsonst? Ich hoffe es gibt da eine Lösung. Klar, es ist wahrscheinlich fairer die WZ abzuschaffen aber für die Betroffenen, die dann doch über Jahre gewartet haben, wäre das ein Schock.

    Wenn sich an den Berwerberzahlen nichts ändert dann sollte es reichen (2017-18: 14 DN 2,6), aber davon gehe ich auch nicht aus. Sicherlich werden sich dank der medialen Aufmerksamkeit noch weitere "Spontanspätberufene" bewerben und die Wartesemester zumindest in den 15+ Bereich pushen.

    Ich würde schon jetzt mit der Suche nach einem Anwalt beginnen, für den Fall der Fälle.



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.2018
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von Homunculi Beitrag anzeigen
    Wenn sich an den Berwerberzahlen nichts ändert dann sollte es reichen (2017-18: 14 DN 2,6), aber davon gehe ich auch nicht aus. Sicherlich werden sich dank der medialen Aufmerksamkeit noch weitere "Spontanspätberufene" bewerben und die Wartesemester zumindest in den 15+ Bereich pushen.

    Ich würde schon jetzt mit der Suche nach einem Anwalt beginnen, für den Fall der Fälle.
    Aber die Spontangerufenen haben weniger Chancen wenn sie sich nicht bereits dieses Jahr beworben haben da nur noch Bewerbersemester gelten.
    Ich denke das der Schnitt diesen Jahres in etwa auch der des nächsten Jahres entsprechen wird.



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.2017
    Ort
    CAU Kiel
    Semester:
    6
    Beiträge
    253
    Zitat Zitat von Philip_MHH Beitrag anzeigen
    Na du bist ja auch originell...
    ich komme nicht aus dem " reinen Medizinuniversum" was auch immer das sein soll...
    Klar gibt es Quereinsteiger, die auch gute Ärzte sein können, warum denn auch nicht? Aber mit entsprechendem Abi oder über das AdH können doch auch die Medizin studieren. im Gegensatz zur Wartezeit bei dem man einfach nur Zeit absitzen muss.
    Das war es ja eben - die meisten Wartezeitler können eben keinen Platz über die Abi- oder AdH-Quote bekommen. Weil das Abi nicht reicht und weil die Hochschulen doch auf die Note achten.



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.2018
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von kwin Beitrag anzeigen
    Aber die Spontangerufenen haben weniger Chancen wenn sie sich nicht bereits dieses Jahr beworben haben da nur noch Bewerbersemester gelten.
    Ich denke das der Schnitt diesen Jahres in etwa auch der des nächsten Jahres entsprechen wird.
    Das galt doch aber noch nicht dieses Semester, dass man sich bewerben musste damit es als WZ gilt.

    Außerdem denke ich, dass es jetzt natürlich viel in den Nachrichten ist, aber nächstes Jahr ist es eventuell schon in Vergessenheit geraten für die "Spontanberufenen".



Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook