teaser bild
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 42
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.196
    Zitat Zitat von swalle25 Beitrag anzeigen
    Ich denke, du kannst eigentlich ganz entspannt sein. Mehr Wartesemester als du werden die anderen auch nicht umbedingt mitbringen. Meine Prognose zum WiSe 18/19 sind 14 WS DN 2,2-2,4, zum WiSe 19/20 dürfte das ganze dann maximal auf 15 WS und irgendeine Note ansteigen. Mit deinen 16 solltest du dann drin sein. Ich gehe übrigens auch mit 16Ws und DN 2,6 an den Start
    Es dürfte dann eher auf 16WS und eine Note ansteigen, da die meisten ja im Frühjahr Abi machen und zum WS eine gerade Anzahl haben. Wenn es das mal als Ausnahme gab, kann man das IMHO eher als gerade Anzahl mit 4,0 ansehen plus ein paar mit ungeraden sehen.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



  2. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von swalle25
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    16. Wartesemester
    Beiträge
    130
    Hast Recht, damals gab es auch den Sprung von 12 WS direkt auf 14 WS. Allerdings denke ich, dass die Note dann nicht gleich auf 2,5 oder ähnliches springen wird. Vielleicht kommt ja auch noch 14 WS 1,9 , der Schritt kam damals bei 12 WS noch bevor es hoch auf 14 ging.



  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.05.2018
    Semester:
    5
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von swalle25 Beitrag anzeigen
    Hast Recht, damals gab es auch den Sprung von 12 WS direkt auf 14 WS. Allerdings denke ich, dass die Note dann nicht gleich auf 2,5 oder ähnliches springen wird. Vielleicht kommt ja auch noch 14 WS 1,9 , der Schritt kam damals bei 12 WS noch bevor es hoch auf 14 ging.
    Hängt halt von der Anzahl der Spontanbewerber ab. Ich hoffe ja, das die Note da dann unter 3.0 bleibt, das ist nämlich meine Sorge.



  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.2018
    Beiträge
    10
    Hallo leute wie schätzen sie die Lage für SS19?
    Ich werde dann 17WS haben SK2 und DN 2.9.
    Leider für mich kommt nur Berlin in Frage. Was denkt ihr? Hätte ich nicht Angst vom Spontanbewerbern würde ich mir denken dass ich ziemlich gute chanchen habe aber jetzt ich kriege Panik ich kann die Situation nicht einschätzen.Könnt ihr mir bitte helfen? Wie stehen meine chanchen fürs SS 19?

    LG



  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2017
    Semester:
    11
    Beiträge
    86
    Zitat Zitat von bunnyblue Beitrag anzeigen
    Hallo leute wie schätzen sie die Lage für SS19?
    Ich werde dann 17WS haben SK2 und DN 2.9.
    Leider für mich kommt nur Berlin in Frage. Was denkt ihr? Hätte ich nicht Angst vom Spontanbewerbern würde ich mir denken dass ich ziemlich gute chanchen habe aber jetzt ich kriege Panik ich kann die Situation nicht einschätzen.Könnt ihr mir bitte helfen? Wie stehen meine chanchen fürs SS 19?

    LG


    Ich muss dann auch gleich nochmal nachfragen. Ich mache mir ebenfalls Sorgen, keinen Platz zu bekommen und wollte fragen, wie meine Chancen stehen:

    Bewerbung jetzt zum WS mit 16 WS und DN 2,9, SK 2 und nur Bewerbung in Berlin. Somit gleiche Voraussetzungen wie Bunny Blue, nur eben zum jetzigen WS.

    Ich weiß ebenfalls, dass die Chancen wohl ganz gut sind, aber durch die momentanen Entwicklungen der Wartezeitquote habe ich auch Angst, kurz vorm Ende zu scheitern. Wie schätzt ihr meine Chancen ein?

    Liebe Grüße



Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook