teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

Registrierter Benutzer Avatar von Kretschmann

- Anzeige -

Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

Wir machen alles selber, außer Konuskonen-Prothese und MEG.

Registrierter Benutzer
    Mal eine andere Frage, darf ich in einem Labor (übernehme alle kosten) eine Patienten einladen als Probanden, und bei ihr abdrücke nehmen und die Zahnaufstellung üben und ihr eine Prothese aufstellen?
    Möchte gerne für den Prothethik kurs üben, meine Nachbarin hat sich zur verfügung gestellt, weis aber nicht ob ich sowas ohne Approbation machen darf?

Gast09012019
    Guest
    Nein, Abformungen darfst du oder der Techniker außerhalb des klinischen Kurses nicht machen. Wenn es dir ums Üben geht nimm einfach ein x-beliebiges Übungsmodell, erhältst du sicherlich vom zahntechnischen Labor.
    Geändert von Gast09012019 (02.09.2018 um 11:20 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Warum darf ich das nichT? Wenn patient einverstanden ist? Und darf ich denn in der Zeitung veröffentlichen, dass ich einen Probanden suche der sich eine Prothese von mir machen lässt? oder darf mand as auch nicht?

Gast09012019
    Guest
    Darf man nicht weil es strafbar ist, also ist erst als Zahnarzt möglich, bzw. weisungsgebunden bei Assistenten. Näheres steht im Zahnheilkundegesetz Aspirationsgefahr ist nicht ganz auszuschließen, auch wenn's beim Alginatabdruck sehr unwahrscheinlich ist - mit digitaler Abformung siehts evtl. anders aus.

Und darf ich denn in der Zeitung veröffentlichen, dass ich einen Probanden suche der sich eine Prothese von mir machen lässt? oder darf mand as auch nicht?
    Kann ich dir nicht sagen, als ich studiert hab war das offizielle Werben dafür nicht erlaubt. Glaube allerdings, dass sich die Gesetzeslage dazu geändert hat. Am besten an der Uni nachfragen.
    Geändert von Gast09012019 (04.09.2018 um 20:13 Uhr)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

© MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2020