teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Thema: Dr.rer.med

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Finchen
    Mitglied seit
    02.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    frei :)
    Beiträge
    59
    Hallo Ihr!
    Hat jemand von euch überlegt eine Doktorarbeit zu machen, die auf den Titel Dr.rer.med hinzielt???
    Bei uns hiess es halt dass ein Dr.rer.med sinnvoller ist, wenn man in die Forschung will (finde ich logisch) und auch irgendwie etwas 'bedeutender' ist, da es nicht so ein 0-8-15 Titel wäre (finde ich etwas seltsam)....



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #2
    Geklonter Benutzer Avatar von Bierhefe
    Mitglied seit
    11.07.2005
    Ort
    Freiburg/Breisgau Hauptbahnhof
    Semester:
    1. klin.
    Beiträge
    32
    Dr. rer. med.? Gibts das???
    Für deinen Dr. med. kannst du ja auch ne ordentliche expertimentelle Arbeit schreiben im Hinblick auf eine spätere Forschungstätigkeit
    Der Anatom ist auch nur ein Aufschneider.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #3
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Zitat Zitat von Finchen
    Hallo Ihr!
    Hat jemand von euch überlegt eine Doktorarbeit zu machen, die auf den Titel Dr.rer.med hinzielt???
    Bei uns hiess es halt dass ein Dr.rer.med sinnvoller ist, wenn man in die Forschung will (finde ich logisch) und auch irgendwie etwas 'bedeutender' ist, da es nicht so ein 0-8-15 Titel wäre (finde ich etwas seltsam)....
    Also ich kennen nen "rer.nat", nen "vet.med", "nen "med.dent" und sogar noch nen "hum.biol" aber RER.MED ?? Hör ich grad das erste mal

    Könnte es sein, daß der rer.nat gemeint war ? Der wird gerne als die "Höherstehende Alternative" zu nem Dr. med. gehandelt.....

    Gruß,
    Der Frosch
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.05.2005
    Ort
    Giessen
    Semester:
    6. Klin.
    Beiträge
    27
    Also ich kenn auch keinen Dr.rer.med. Mir ist nur bekannt, dass in Forschungskreisen der PhD eben wesentlich gefragter und anerkannter als der Dr.med. ist. Aber diesen Titel kann man oft erst nach dem Studium in Verbindung mit 3 Jahren Labor-Arbeit erwerben. So ist das jedenfalls bei uns.

    Ich denke, da sollte man sich schon dehr sicher sein, dass man in die Forschung will. Die Omis und Opis im Krankenhaus wissen mit einem PhD jedenfalls bestimmt nix anzufangen.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  5. #5
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    06.12.2004
    Beiträge
    933
    Bringt einem ein PhD eigentlich etwas hinsichtlich einer angestrebten Professur?
    Habe mal gelesen, dass man entweder eine Habilitationsschrift oder vergleichbare Leistungen in der Forschung vollbracht haben muss... Sind damit viele veröffentlichte wissenschaftliche Artikel gemeint, oder zählt darunter auch ein PhD?
    Für ein PhD Programm wird man ja auch soweit ich weiss nicht bezahlt, macht man das dann im Normalfall nur Teilzeit, oder Vollzeit?



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook