teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Premium Mitglied Avatar von BieneMaja
    Mitglied seit
    16.10.2002
    Beiträge
    171
    Hallo zusammen,

    ich hab´da mal wieder eine Frage, die mich momentan sehr beschäftigt....

    Ich bin jetzt im zweiten PJ-Tertial und ich habe das Gefühl, dass so langsam ein Konkurrenzkampf entfacht. Kleines peripheres Haus, ne Hand voll PJ-ler (vornehmlich weiblich) und ein Mitstudent erzählt ständig, was er alles machen darf, was er schon vorher alles konnte und wie toll ihn der Chef findet (er kann aber wohl wirklich viel, hat mir letztens ein Kollege aus seiner Abteilung erzählt). Naja, dieser Student ist jetzt ausgerechnet im folgenden Tertial, da wo ich jetzt bin und wo ich mich total wohlfühle ... allerdings kann ich noch nix "selbst operieren" o.ä., hab auch vorher mit dem Fach noch nicht viel zu tun gehabt...Nun mache ich mir die ganze Zeit Gedanken darüber, ob meine jetzigen betreuenden Ärzte mich dann für nen totalen Deppen halten und ich dann später dort keine Chance mehr auf eine Stelle habe...

    Kennt ihr sowas? Oder geht´s nur mir so? Immer diese "Überflieger", die alles schon können, echt ätzend.....

    Bin gespannt auf Eure Erfahrungen!

    Die BieneMaja



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #2
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.513
    Tja, solche Typen kenne ich auch.

    Was jucken die mich? Ich seh zu das ich mit meinem Kram zurechtkomme und plötzlich fällt dann auf, dass die nur mit Wasser kochen und mache Sachen doch nicht machen durften.

    Auch sehr toll sind die Geschichten von den Leuten die ein Tertial im Ausland waren, die dürfen da ja offiziell auch alles und alles ist dort immer geil gewesen.

    Dafür bin ich glücklich mit meinem Leben und weiss was ich kann! Das ist mir lieber!

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #3
    biergartenaffin Avatar von Picknicker
    Mitglied seit
    26.03.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    285
    Richtig! Und nicht jeder Assistent findet Großkotz-PJler toll...Mir sind echt die PJs lieber, die sich bemühen, was mitzubekommen, die zu den Patienten und dem Personal (also auch mir ) nett und freundlich sind. Keine Panik, niemand erwartet Wunderdinge im PJ von dir, wenn einer mehr kann, auch gut, aber das schmälert deine Leistungen doch nicht.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.10.2006
    Ort
    Hannover
    Semester:
    11
    Beiträge
    27
    Hi Bienemaja,

    genauso geht es mir auch sehr oft!! ich bin ein normalsterblicher pj, kann vieles noch nicht oder wenn, dann brülle ich es nicht gleich in die welt hinaus, damit alles sehen, wie wahnsinnig toll ich bin.allerdings habe ich eben auch all zu oft das gefühl, nur von irgendwelchen sueprhirnies umgeben zu sein, was mich auch sehr oft fertig macht! ich habe leider auch noch kein geheimrezept dagegen gefunden, denn man vergleicht sich ja schon mit den anderen....und ärgert sich, wenn man wie ein depp dasteht, während der andere alle fragen beantworten kann und die anerkennenden blicke der ärzte auf sich zieht....



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Fino
    Mitglied seit
    23.03.2003
    Ort
    war Luebeck
    Semester:
    Paediatrie 3. WBJ
    Beiträge
    1.760
    Zitat Zitat von Kackbratze
    .
    Auch sehr toll sind die Geschichten von den Leuten die ein Tertial im Ausland waren, die dürfen da ja offiziell auch alles und alles ist dort immer geil gewesen.

    Dafür bin ich glücklich mit meinem Leben und weiss was ich kann! Das ist mir lieber!
    Ja, nicht? Die haben dann im Ausland alleine operiert und selbständig Leben gerettet. Komisch, dass die mir noch nie über den Weg gelaufen sind...
    Eine andere Variante sind Assis im Ausland, die bei jeder sich bietenden Gelegenheit herumposaunen, wie toll sie und "ihr" Land sind und dem Rest unter die Nase reiben, wie schei-s-s-e sie sind.
    Nocent docent
    Eifriges Mitglied der "das versus dass Polizei"



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook