teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    gjmgdk
    Guest
    hallo!
    ich hab vor, höchstwahrscheinlich nach dem physikum, also zum ws 2007 nach erlangen zu wechseln, weil meine freundin jetzt dahin wechseln wird. hab mir jetzt gedacht, wenns irgendwie von den fächern her ginge, könnt ichs ja auch schon vorher versuchen.
    weils aber blöd wäre, ein semester zu verlieren, würd ich gern wissen, ob sich der stundenplan ev. in etwa mit dem gießener deckt. ich hab nach dem semester jetzt zum dritten also folgende scheine: bio, ekm, chemie, phsysik, bfe und termi natürlich. in anatomie fehlt mir noch das neurotestat. histo und embryo wird bei uns in den testaten mitgeprüft. haut das also in etwa hin oder habt ihr schon physiologie-praktikum, biochemie oder psychologie-seminar gehabt?
    hat von euch vielleicht auch irgendjemand nach erlangen gewechselt und wenn ja, war das eher schwierig oder relativ problemlos? unter welchen vorraussetzungen habt ihr gewechselt?
    danke schonmal für die antworten!
    grüße aus gießen!



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2005
    Beiträge
    52
    Hi du!
    Also ich hab vom nach dem 1.Semester in Maburg jetzt ins 2.Semester nach Erlangen gewechselt. Schau dir am besten mal die Stundenpläne auf der Homepage der kanuele an: www.kanuele.de, damit du siehst, was du noch brauchst. Deine Fragen kannst du mir dann gerne stellen. Vielleicht kann ich dir dann weiterhelfen.

    Gruß



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #3
    gjmgdk
    Guest
    danke schonmal für die hilfe. wird wohl erst was nach dem physikum werden, ist sonst zu stressig.
    hattest du einen tauschpartner? wenn nicht, welchen abischnitt hast du oder welche kriterien erfüllst du sonst noch so? was meinen die mit persönliche bindung zur stadt? hört sich ja fast so an, als könnte ich denen eine begründung schicken, warum ich wechseln möchte. wär ja mal nett, wenn die auch andere Umstände als Ortsnähe und Abischnitt berücksichtigen.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #4
    Volumenmangel
    Mitglied seit
    09.12.2003
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    10
    Beiträge
    128
    Ich habe vor dem ersten Semester von Giessen nach Erlangen gewechselt. Bei mir war es in der Tat so, dass ich und meine Tauschpartnerin eine Begründung schreiben mussten. Diese wurde dann bearbeitet und von einem Typen genehmigt, dann konnten wir tauschen.

    Gruß Somabay



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  5. #5
    gjmgdk
    Guest
    das ist aber eigentlich ganz günstig, glaube ich. gute gründe hab ich ja..



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook