teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Too much to do!
    Mitglied seit
    28.04.2010
    Beiträge
    31

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo alle zusammen,

    ich habe grade jetzt im Frühjahr mein Staatsexamen gemacht und bin nun auf der Suche nach meiner allerersten Stelle, am besten in oder um Leipzig. Ich will in die Innere Medizin (am liebsten Kardio, bin aber flexibel) um eine gute Bandbreite zum Einstieg zu haben.

    Leipzig als Stadt ist ja insgesamt sehr attraktiv, aber ich kann mir vorstellen, dass ich dabei nicht die einzige Einsteigerin bin, die sowas sucht. Bisher habe ich keine persönlichen Verbindungen durch Famulaturen etc. zu dortigen Einrichtungen. Meine Diss. ist allerdings an der Heimatuni in der dortigen Inneren entstanden und fast fertig.

    Könnt ihr etwas zu den "nicht-Uni-Häusern" sagen? Bisher recherchiert habe ich Städt. Klinikum St. Georg, Kath. KH St. Elisabeth, Ev. Diakonissenhaus, Parkklinik Südost und Helios Schkeuditz.

    Ich frage mich nun, bevor ich Bewerbungen rausschicke, wie stehen aktuell meine Chancen, eine Stelle zeitnah zu bekommen? Denn aktuell gibts bei all diesen Kliniken nur eine Stellenanzeige für Internisten-AÄ ausgeschrieben, auf Anrufen bei den restlichen Sekretariaten empfehlen alle trotzdem eine Initiativbewerbung zu machen.

    Vielleicht könnt ihr mir helfen und sagen, ob es realistisch ist, dort irgendwo unterzukommen oder ob ich mit gefühlten 50 Bewerbern konkurrieren muss? Um Antwort wäre ich sehr dankbar
    Geändert von ful32 (12.06.2012 um 09:52 Uhr)



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #2
    Too much to do!
    Mitglied seit
    28.04.2010
    Beiträge
    31
    Huhu,

    trotz Wartens hat leider sich keiner hier gemeldet

    Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass hier keiner irgendwas weiß.
    Deshalb versuch ich's heut nochmal. Also falls ihr was wisst- schreibt mir einfach:
    Ich bin für jede (wirklich jede!) Info dankbar, egal ob hier im Forum oder per PN



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.06.2004
    Beiträge
    56
    Kann dir irgendwie keine PN schicken, weil mir das Feld dafür bei dir nicht angezeigt wird. Bei allen anderen usern klappt's. Schreib mir doch mal, vielleicht kann ich antworten.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #4
    Too much to do!
    Mitglied seit
    28.04.2010
    Beiträge
    31
    So, Problem behoben...
    nun bin ich "PN-erreichbar" ;)



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  5. #5
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von ful32 Beitrag anzeigen
    Vielleicht könnt ihr mir helfen und sagen, ob es realistisch ist, dort irgendwo unterzukommen oder ob ich mit gefühlten 50 Bewerbern konkurrieren muss? Um Antwort wäre ich sehr dankbar
    Mich würde ein follow up interessieren...wie sieht die Stellenlage aus ?

    Und mal etwas OT: welcher Stadt würdet ihr den Vorzug geben, Leipzig oder Dresden...in punkto kulturellem Angebot, Lebensqualität, evtl. Mentalität ?
    Dark humor is like food - not everyone get's it (Joseph Stalin)



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook