teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2006
    Beiträge
    55
    schreibe im märz mein physikum und hänge zur zeit ein wenig in der luft, da ich nur einen teilstudienplatz habe. es sieht wohl sehr schlecht aus einen studienplatz für das kommende semster zu bekommen. hatte mir überlegt, dass es vielleicht sinnvoll ist eine doktorarbeit anzufangen. weiss jemand vielleicht, ob es möglich ist eine doktorarbeit zu schreiben auch, wenn man kein student ist?



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #2
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Warum sollte das ein Problem sein? Mein Doktorvater wollte nie eine ImmaBescheinigung von mir sehen. Du könntest Dich als wissenschaftlicher Mitarbeiter einstellen lassen - dafür brauchst Du definitiv kein Student sein. Für Dich wird es lediglich schwer werden, eine passende Arbeit zu finden. Nach dem Physikum die Diss. zu beginnen, ist nicht die Regel.
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #3
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Geht's noch???? Die meisten, die ich kenne, haben ihre Diss NACH dem Physikum begonnen! *kopfschüttel*
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #4
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Warum sollte das nicht die Regel sein? Ist eigentlich kein Thema, auch schon in der Vorklinik anzufangen, wenn man denn Lust dazu hat... ganz im Gegensatz zu div. anderen naturwissenschaftlichen Studiengängen, wo man so etwas üblicherweise erst nach dem Studium macht.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  5. #5
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.418
    ??? Wann beginnt der schlaue Medizinstudent in Berlin denn seine Diss? Im Kindergarten? Grundschule?
    Ich kenne nicht einen, der vor dem Physikum angefangen hat, dafür aber sehr viele, die während der klinischen Semester an ihrer Diss gearbeitet haben. Und wieder nur sehr wenige, die gewartet haben bis nach dem Studium...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook