teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.10.2007
    Ort
    Halle
    Beiträge
    13
    Hallo.

    Ich habe mich für ein Zahnmedizinstudium in Halle entschieden und habe nun erfahren, dass ich schon für das erste Semester Materialen kaufen muss die meinen finanziellen Rahmen sprengen. (Bafög werde ich nicht bekommen, aber auch das ist eine große Belastung für meine Eltern.) Dabei handelt es sich besonders um:

    1 Artikulator AmannGirrbach Komplett-Set für Universität Halle bestehend aus:
    Artex CT oder Artex TK mit Plattenset 216100, 4 Retentionsscheiben 216150,
    4 Konterplatten/Kunststoff 216230


    Nun ist meine Frage: Muss ich diesen Artikulator wirklich von der Uni kaufen oder gibt es da nicht andere Möglichkeiten, zb. von Studenten in höheren Semestern abzukaufen? Hat vielleicht jemand ein Angebot?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, auch wenn ich nicht weiss ob ich hier richtig mit dieser Frage bin. Danke im voraus!

    LG Franzi



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #2
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von franzi-zahni
    Hallo.

    Ich habe mich für ein Zahnmedizinstudium in Halle entschieden und habe nun erfahren, dass ich schon für das erste Semester Materialen kaufen muss die meinen finanziellen Rahmen sprengen. (Bafög werde ich nicht bekommen, aber auch das ist eine große Belastung für meine Eltern.) Dabei handelt es sich besonders um:

    1 Artikulator AmannGirrbach Komplett-Set für Universität Halle bestehend aus:
    Artex CT oder Artex TK mit Plattenset 216100, 4 Retentionsscheiben 216150,
    4 Konterplatten/Kunststoff 216230


    Nun ist meine Frage: Muss ich diesen Artikulator wirklich von der Uni kaufen oder gibt es da nicht andere Möglichkeiten, zb. von Studenten in höheren Semestern abzukaufen? Hat vielleicht jemand ein Angebot?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, auch wenn ich nicht weiss ob ich hier richtig mit dieser Frage bin. Danke im voraus!

    LG Franzi
    normalerweise wird über die Fachschaft eine Sammelbestellung aufgegeben. Bitte erkundige Dich mal. Ansonsten schwarzes Brett oder Examenssemester befragen.
    Ein Freund ist jemand, der Dich durchschaut
    und trotzdem nicht enttäuscht ist



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #3
    Banned Avatar von Tombow
    Mitglied seit
    18.08.2004
    Ort
    Западный фронт
    Semester:
    Штрафбат
    Beiträge
    2.583
    An den meisten Unis ist ein bestimmter Artikulator vorgegeben, Abweichungen (auch die kleinsten) werden nicht toleriert. Falls du ein gebrauchtes kaufen willst, dann am besten mit einem deiner Assistenten sprechen, meistens sind sie hilfsbereit und es läßt sich organisieren, daß sie den Artikulator mal vor dem Kauf begutachten, so daß du nicht die Katze im Sack kaufen mußt. Und so ein Artikulator ist oft schneller kaputt oder unbrauchbar, als man denken mag.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #4
    Großmaul Avatar von Plotin
    Mitglied seit
    23.09.2006
    Ort
    Studium erfolgreich abgeschlossen!
    Beiträge
    486
    Zitat Zitat von franzi-zahni
    Muss ich diesen Artikulator wirklich von der Uni kaufen oder gibt es da nicht andere Möglichkeiten, zb. von Studenten in höheren Semestern abzukaufen?
    Noch billiger als über die Uni-Sammelbestellung geht es eigentlich nicht. Ist normalerweise schon das günstigste Angebot. Und Gebrauchtes von höheren Semestern ist nur dann sinnvoll, wenn es exakt den Vorgaben deines Kursleiters für den gegenwärtigen Kurs entspricht und keinerlei funktionelle Sachmängel aufweist.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.10.2007
    Ort
    Halle
    Beiträge
    13
    Ich danke euch erstmal für eure Antworten, habe morgen eine Info-veranstaltung bei der es unter anderem auch um den Verkauf von benötigten Materialien geht. Ich lass mich da erstmal überraschen in welcher Preiskategorie sich das dann wirklich im Endeffekt so abspielen wird.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook