teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.04.2023
    Beiträge
    5
    Hallo,
    ich und auch einige Kommilitonen sind nicht sicher wie die Frage zu verstehen ist. Im Text wird ja beschrieben, dass der Urologe dem Patienten bereits ein Medikament verschrieben hatte, dieser das Medikament wegen des Beipackzettels nicht nehmen möchte und er nun vom Hausarzt eine Zweitmeinung einholen möchte. In der Frage wird dann gefragt "welche weitere Behandlung" nun am ehesten bei ihm in Betracht kommt. Die meisten haben hier den Alpha-1-Adrenorezeptorblocker ausgewählt, allerdings hatten viele meiner Freunde die Frage so verstanden, dass der Patient diesen nicht will und nun danach gefragt wird was vor diesem Hintergrund die weitere Behandlung (also ohne Einsatz des Medikaments) wäre.
    Ich finde die Formulierung der Frage sehr uneindeutig! Sollte wirklich der Alphablocker gemeint sein verstehe ich nicht, warum nach der "weiteren Behandlung" gefragt wird, sollte es tatsächlich um eine Alternativtherapie gehen, hätte man das auch genauso gut in die Frage schreiben können. Was denkt ihr?



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von Anonym1000 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich und auch einige Kommilitonen sind nicht sicher wie die Frage zu verstehen ist. Im Text wird ja beschrieben, dass der Urologe dem Patienten bereits ein Medikament verschrieben hatte, dieser das Medikament wegen des Beipackzettels nicht nehmen möchte und er nun vom Hausarzt eine Zweitmeinung einholen möchte. In der Frage wird dann gefragt "welche weitere Behandlung" nun am ehesten bei ihm in Betracht kommt. Die meisten haben hier den Alpha-1-Adrenorezeptorblocker ausgewählt, allerdings hatten viele meiner Freunde die Frage so verstanden, dass der Patient diesen nicht will und nun danach gefragt wird was vor diesem Hintergrund die weitere Behandlung (also ohne Einsatz des Medikaments) wäre.
    Ich finde die Formulierung der Frage sehr uneindeutig! Sollte wirklich der Alphablocker gemeint sein verstehe ich nicht, warum nach der "weiteren Behandlung" gefragt wird, sollte es tatsächlich um eine Alternativtherapie gehen, hätte man das auch genauso gut in die Frage schreiben können. Was denkt ihr?
    Ich habe es tatsächlich auch so verstanden, bzw. war irritiert von der Info, dass der Patient doch nicht so gerne Medis nehmen möchte. Habe daher einfach mal die turb ausgewählt. Weiß aber nicht worauf sie jetzt hinaus wollen.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.05.2016
    Beiträge
    96
    Da er wegen der Nebenwirkungen eine medikamentöse Therapie ablehnt , hoffe ich dass die Tru richtig ist



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2015
    Beiträge
    13
    sonst wäre PDE5- Inhibitoren auch eine Option ,



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  5. #5
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Da ist der Waschzettel auch nicht kürzer…….

    Wenn jemand keine medikamentöse Therapie wünscht, bleibt ja nur noch weiter rumhampeln oder ne operative Sanierung.

    Das sag ich jetzt, ohne die Frage bzw die Antwortmöglichkeiten zu kennen.

    Just my 2 Cents.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook