teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    14.10.2003
    Ort
    Die Perle von Baden
    Semester:
    5. klinisches Semester
    Beiträge
    198

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo!

    Kann aufgrund einiger Probleme erst ab dem 20.07.08 mit dem Lernen fürs Hammerexamen anfangen.
    Reicht das überhaupt noch? Oder gleich schieben?

    Wie soll ich mich darauf vorbereiten? 100 Tage Lernplan in 80 Tage Lernplan umwandeln oder nur Kreuzen???
    Und wie kreuzen??? Am Lernplan orientiert oder nach Fächern?

    Bian am Verzweifeln. Habe während des PJ's auch kein Buch in die Hand genommen.

    Was sind Eure Tipps?

    Danke



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #2
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Ich bin auch erst Ende Juli ausm Ausland wieder nach D gekommen, meiner Meinung nach völlig ausreichend.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #3
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Test, Du solltest vielleicht nicht verschweigen, dass Deine Leistungen nicht unbedingt dem Standard entsprechen und Du daher als Referenz vielleicht nicht so perfekt geeignet sein könntest



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #4
    1.WBJ Avatar von Pharma
    Mitglied seit
    19.05.2007
    Beiträge
    473
    Zitat Zitat von Malo
    Hallo!

    Kann aufgrund einiger Probleme erst ab dem 20.07.08 mit dem Lernen fürs Hammerexamen anfangen.
    Reicht das überhaupt noch? Oder gleich schieben?

    Wie soll ich mich darauf vorbereiten? 100 Tage Lernplan in 80 Tage Lernplan umwandeln oder nur Kreuzen???
    Und wie kreuzen??? Am Lernplan orientiert oder nach Fächern?

    Bian am Verzweifeln. Habe während des PJ's auch kein Buch in die Hand genommen.

    Was sind Eure Tipps?

    Danke



    Also ich lern auch gerade fürs Examen.Könnte knapp werden.Wenn du reingehen willst , dann würde ich dir raten die großen 10 Fächer zu machen DAnn könnte es klappen.Wünsch dir auf jeden FAll viel Erfolg



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.07.2005
    Semester:
    fertige Ärztin
    Beiträge
    1.783

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi,

    also ich würd's riskieren. Der 100-Tage-Lernplan ist meines Erachtens in 80 Tagen machbar, das Tagespensum ist überschaubar (hab fast das Gefühl, es ist zu wenig ). Zum Beispiel soll man pro Tag ca. 20 Seiten Exaplan lesen und 80 Fragen kreuzen. Mag sein, dass das Kreuzen anfangs langwieriger ist, aber wenn man da mal drinsteckt, schafft man locker noch ein paar Fragen mehr (müsstest ja jeweils nur 1/5 mehr schaffen).
    Außerdem kann man, je nach Vorkenntnissen/ Motivation/ Erfahrung anderer den Lernplan auch dahingehend verändern, dass einem noch Lerntage zur Verfügung stehen: 1. Beispiel Patho. Macht angeblich nicht so viel Sinn, das Fach zu kreuzen, weil man die wenigen Patho-Fragen meist durch den klinischen Bezug lösen kann. Habe Patho schon immer gehasst und werde jetzt in 4 Lerntagen auch nicht so schlau werden, dass ich damit was rausholen könnte. Bei Pharma/ Radio sieht es je nach Vorkenntniessen ähnlich aus.
    2. Beispiel: Arbeitsmedizin/Umweltmedizin/Sozialmedizin/Hygiene(Naturheilverf.): die Fragen hier sind wohl so speziell, dass man sich entweder wochenlang alles reinzieht oder eben mit 20%-iger Wahrscheinlichkeit richtig zu liegen, rät, bei 2% (?) pro Examen vertretbar.

    Was in 60/80/100 oder 120 Tagen dann hängenbleibt und ob's am Schluss reichen wird, bleibt anzuwarten......



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook