teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8381
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.06.2009
    Beiträge
    66
    Zitat Zitat von Die.kleine.helene Beitrag anzeigen
    also ich finde die unis, die du dir ausgesucht hast ganz gut.

    Nur würde ich magdeburg vielleicht noch vor homburg setzen, weil ich glaube, dass dort die Lebensqualität etwas höher ist. in homburg solls wirklich fast nur wald als kultur geben. Magdeburg hätte zumindest sowas wie Sportangebote, evtl. poetry slams, bestimmt theater, kunsthallen, sowas.
    zudem soll der medizinstudiengang in magdeburg noch besser sein als der in homburg, zwar sei die Stadt hässlich, schon, aber dafür ist die uni gut.

    Ich weiß auch nicht, ob Du in Frankfurt eine chance hättest.. mussst Du probieren. Verlieren kannst Du denke ich nichts.


    Viel Erfolg.
    die.kleine.helene
    -frankfurt kann sich ab 1,6 mit deinen 3 monaten kpp durchaus lohnen, würd ich auf jeden fall probieren
    - zu homburg: ich studier dort und fuehle mich sehr wohl, bin froh hier hergekommen zu sein. hier wird sehr viel von studenten organisiert: seien es die relativ häufigen parties, die von studenten organisiert werden oder die fahrten fuer die diesjährigen medimeisterschaften fuer die uns 2 busse gesponsort werden. der zusammenhalt ist relativ gut, es gibt auch diverese sportangebote wie fuba, fechten, tanzen, thai boxen, inlinehockey usw.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #8382
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.05.2011
    Beiträge
    18
    ich denke auch ich werde homburg vor magdeburg setzen, da homburg näher an köln ist (da wohn ich) und letztendlich ist im gegnsatz zu köln beides klein und in erster linie möchte ich einfach medizin studieren, alles andere ergibt sich, denke ich. ich habe außerdem die hoffnung, dass weniger leute nach homburg wollen als nach magdeburg.
    frankfurt würde ich dann auf platz 1 setzen. die drei monate KKP hab ich ja wegen des fsj. Hab ich ansonsten eine Uni übersehen, die vielleicht mein fsj anerkennt (ausser die wo der tms auch zählt)? oder eine bei der ich eventuell noch chancen hätte?
    ich hab auch mal an auswahlgespräche gedacht, allerdings laden ja die meisten unis erstmal nach DN ein, so wie ich das verstanden habe.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #8383
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.02.2010
    Ort
    Heidelberg-Mannheim
    Semester:
    done
    Beiträge
    115
    Morgen zusammen

    Wo hier gerade von Magdeburg die Rede ist, wollte ich nur mal folgenden Gedanken in die Runde schmeißen: Lohnt es sich überhaupt, Magdeburg auf eine niedrigere Präferenz als 1 zu setzen?

    Zur Erinnerung: ZPZ = 0,6 x Durchschnittsnote + 0,4 x Ortspräferenz

    Ich meine wenn man sich die Berechnungsweise der Uni anschaut, scheint es ja schon eine verschwendete Angabe mehr zu sein, Mageburg auf Platz 2 - bzw. tiefer zu setzen.

    LG



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #8384
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2009
    Ort
    Mannheim
    Semester:
    1.
    Beiträge
    258
    Ich möchte nicht extra einen Thread eröffnen, kann mir jemand sagen, ob man mit ausländischem Pass und deutschem Abitur irgendetwas bei der Bewerbung beachten muss?



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  5. #8385
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.290
    Zitat Zitat von Rockthaname Beitrag anzeigen
    Lohnt es sich überhaupt, Magdeburg auf eine niedrigere Präferenz als 1 zu setzen?
    LG
    hängt von deiner note ab.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook