teaser bild
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 49
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Hallo,

    ich habe in etwas älteren Threads gelesen, dass man zum PJ auch ohne Tauschpartner an eine andere Uni gehen kann. Kennt ihr jemanden, bei dem das in letzter Zeit geklappt hat? Oder sind die Erfolgsaussichten ohne Tauschpartner sehr gering?

    Gruß
    SuperSonic



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #2
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Ich kenne x Leute, bei denen das problemlos geklappt hat - ungünstigerweise willst du an diese Uni nicht wechseln .
    Wo willst du denn hin?



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    ach, Mist

    Haben die Ortswechsler, die du kennst, dann Plätze an ihren Wunschkrankenhäusern bekommen oder mussten sie an die eher unbeliebten peripheren Häuser gehen?



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #4
    Profi-Klopferin
    Mitglied seit
    13.09.2005
    Semester:
    Kopfwelten
    Beiträge
    730
    Ich habe auchzum PJ die Uni gewechselt. Das genaue Verfahren hängt aber von der Uni ab, an die du willst. Ich bin nach Mainz gewechselt und das ging sehr gut (weil sehr sehr nette Menschen am Verfahren beteiligt sind)
    An den meisten Unis kann man sich als Wechsler nur auf Restplätze bewerben. Für mich hieß das entweder das perfekte Fach am nicht perfekten (=weiter weg) Haus oder das nicht-perfekte Fach am näheren Ort. Unter Umständen muss man eben Kompromisse im Wahlfach eingehen. In meinem Vorstellungsgespräch zur ersten Stelle hat es übrigens niemanden interessiert, dass ich nicht in meinem Wunschfach PJ gemacht habe.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Danke, das gibt mir noch mehr Zuversicht, dass es mit dem Uniwechsel klappt!



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook