teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Guest
    Habe selber den STEP 1 des USMLE gemacht, aber erst mehr als ein Semester nach dem ersten STAX. Das hat sich auch als gut erwiesen, denn die Fragen sind wesentlich klinischer als die des Physikums und unseres ersten Staatsexamens, so dass ein bißchen mehr Wissen in Innere und Chirurgie etc. schon ganz gut hilft. Auch wichtig ist, dass es keine wirklich authentischen Vorbereitungsmaterialien gibt, wie für´s deutsche STAX die schwarze/gelbe Reihe, da man keinerlei Materialien aus der amerikanischen Prüfung mitnehmen darf. Also sind die "Fragenpools" alles immer nur mehr oder weniger aus dem Gedächtnis rekonstruiert. In der Regel kann man davon ausgehen, dass die Prüfungsfragen ausführlicher sind, mehr Text beinhalten und teilweise auch wesentlich mehr Antwortmöglichkeiten.
    Daher solltest du dich lieber extra auf den STEP 1 vorbereiten. Da die Anmeldung ja eigentlich sehr einfach ist und man, wenn man sich áuf die Monate festgelegt hat, in denen man den TEst irgendwann dann machen möchte, immer ja noch flexibel ist, hat man eigentlich genug Zeit, um sich dann vorzubereiten.
    Ich bin jetzt im PJ und werde den STEP 2 versuchen gegen Ende des PJ bzw. nach dem 3.STAX zu machen. Das CSA, das man nur in den USA machen kann, gilt übrigens als recht schwer und nicht sehr objektiv. ICh kenne Assistenzärzte, die klinisch eigentlich echt gut sind und trotzdem durchgefallen sind. Aber nicht entmutigen lassen.....

    Viel Erfolg!!!



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #7
    Senior Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2001
    Ort
    Schweiz
    Semester:
    Assi
    Beiträge
    70
    Mich würde mal echt interessieren, ob alle von Euch, die das "Ami-Staats" machen, auch ernsthaft beabsichtigen, dort mal zu praktizieren. Bei uns in der Schweiz kenne ich viele, die das bloss einfach mal so machen, man weiss ja nie..
    Abgesehen vom Lernaufwand (der ja noch zu rechtfertigen ist) kostet das ganze ja ein Heidengeld.
    Was sind denn so eure Pläne bzgl USA?



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #8
    Guest
    unter

    www.medizinstudent.de

    findet man in der Rubrik USMLE auch einige Infos....



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #9



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook