teaser bild
Seite 6 von 75 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 375
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    pIMPP my studies
    Mitglied seit
    05.08.2011
    Ort
    München
    Semester:
    5. Fachsemester XX. Studiensemester
    Beiträge
    960
    10 Punkte sollten reichen. In den letzten Jahren lag die Grenze regelmäßig um 6-7 Punkte. Die können einige auf verschiedenen Wegen erreichen, z.B. mit Kindererziehung (max. 7) oder "sonstigen beruflichen Gründen" (max. 8). Wobei nicht zu vergessen ist, dass es wohl sehr viele mit 5 Punkten gibt (deswegen sind die 5 vom letzten Jahr de facto eine 6), aber relativ wenige mit 6, 7 oder 8. Deswegen ist auch eine Prognose, ob das eine knappe 5 (wie letztes Jahr und vor 3 Jahren) oder eine 7 (wie vorletztes Jahr) wird, unmöglich. Dass es keine 10-11 werden, ist in meinen Augen aber auch recht sicher, denn dafür muss man schon gute Noten + gute Gründe haben, und das haben geschätzt nur etwa 50-100 Leute pro Bewerbung.

    Man sollte sich vor allem mit 5 Punkten keine allzu großen Hoffnungen machen, da hat man auch letztes Jahr Dienst+Glück gebraucht, um durchzukommen.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.05.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    1
    Beiträge
    20
    hey. was verstehst du denn unter "glück". also ich habe nen dienst gemacht und hoffe auf 7 oder 10 punkte zu kommen. kann es denn sein, dass ich bei 7+dienst noch "glück" brauche...glück=losverfahren? ich habe noch ein frage, die vllt etwas blöd ist: haben wir zweitstudienbewerber auch die möglichkeit unsere chancen durch einen medizinertest zu verbessern? oder gilt das nur für die erststudienbewerber? das ist doch wahrscheinlich auch von uni zu uni unterschiedlich. ich will nach köln und ich meine, da wäre das gar kein kriterium. hm.

    schönes wochenende noch!



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #28
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.030
    Zitat Zitat von TheShins Beitrag anzeigen
    haben wir zweitstudienbewerber auch die möglichkeit unsere chancen durch einen medizinertest zu verbessern? oder gilt das nur für die erststudienbewerber?
    Leider nur für Erststudienbewerber.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #29
    Procrastination Queen
    Mitglied seit
    13.05.2012
    Ort
    weit nördlich
    Beiträge
    188
    Hallo The Shins,

    wenn die Punktgrenze in diesem WS 7 Punkte beträgt (wie im WS 10/11), dann könntest du evtl. noch Glück im Losverfahren brauchen - wenn nämlich mehr Kandidaten mit 7 Punkten + Dienst vorhanden sind, als Plätze. Anbei ein Zitat aus der Broschüre Zweitstudium der HSS:

    "Die Messzahl ist
    maßgeblich für Ihre Einstufung auf der
    Rangliste der Zweitstudienbewerber.
    Bewerber mit höherer Messzahl gehen
    solchen mit niedrigerer Messzahl vor.
    Zwischen Bewerbern mit gleicher Messzahl
    werden die Rangplätze mit Hilfe
    von sog. nachrangigen Kriterien festgelegt.
    Dabei gehen zunächst die vor, die
    einen Dienst vollständig geleistet haben.
    Danach entscheidet das Los."

    Oder verstehe ich das falsch?

    LG
    - dahema



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.05.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    1
    Beiträge
    20
    ne ich denke auch, dass diese situation durchaus eintreten kann. ich hoffe halt einfach auf 10 punkte...aber das ist eher wunschdenken. naja. mal sehen



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
Seite 6 von 75 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook