teaser bild
Seite 67 von 75 ErsteErste ... 1757636465666768697071 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 335 von 375
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #331
    pIMPP my studies
    Mitglied seit
    05.08.2011
    Ort
    München
    Semester:
    5. Fachsemester XX. Studiensemester
    Beiträge
    960
    @24: Du hattest auf Pharmakologe gesetzt, nicht? Ist eine der Standard-Begründungen. Und warst im Sommer nicht erfolgreich. Nun denn, jetzt geht es los - oder eher weiter bei Dir



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #332
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.05.2012
    Beiträge
    6
    Hallo,
    ich habe leider keinen Bescheid bekommen und bin sehr frustriert. Ich dachte, ich hätte zumindest 4 Punkte (Note+Sonstiges) plus zwei für Dienst (Kinderzeiten). Meine beruflichen Gründe scheinen jedenfalls nicht akzeptiert worden zu sein. Was kann da schiefgegangen sein?
    Welche Möglichkeiten gibt es denn jetzt noch für Zweitstudienbewerber?
    Losverfahren?
    Widerspruch einlegen?
    Oder Schwamm drüber und auf ein Neues im nächsten Jahr?
    Welche Tipps habt ihr?
    Danke- und viel Erfolg allen glücklichen Einsteigern!



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #333
    Procrastination Queen
    Mitglied seit
    13.05.2012
    Ort
    weit nördlich
    Beiträge
    188
    Zitat Zitat von Manadila Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe leider keinen Bescheid bekommen und bin sehr frustriert. Ich dachte, ich hätte zumindest 4 Punkte (Note+Sonstiges) plus zwei für Dienst (Kinderzeiten). Meine beruflichen Gründe scheinen jedenfalls nicht akzeptiert worden zu sein. Was kann da schiefgegangen sein?
    Welche Möglichkeiten gibt es denn jetzt noch für Zweitstudienbewerber?
    Losverfahren?
    Widerspruch einlegen?
    Oder Schwamm drüber und auf ein Neues im nächsten Jahr?
    Welche Tipps habt ihr?
    Danke- und viel Erfolg allen glücklichen Einsteigern!
    Hallo Manadila,

    hatte hier nicht jemand geschrieben, dass die Grenze dieses WS bei 5 liegt? Dann hättest du doch mit sechs Punkten reinkommen sollen.
    Allerdings sind der Aspekt der Kindererziehung als Dienst und der Aspekt mit den zwei Punkten für die Familienphase zwei verschiedene Dinge. Schon ein Kind ein Jahr lang zuhause zu betreuen (oder war es sogar nur ein halbes Jahr?) reicht für eine Anerkennung als Dienst, dafür gibt es aber noch keinen Extrapunkt.
    Die Extrapunkte für die Familienphase werden (unabhängig vom "Dienst") je nach Zahl der Kinder und nachgewiesener Dauer der diesbezüglichen Nichterwerbstätigkeit vergeben, maximal zwei Punkte. Dafür braucht es dann aber schon mehrere Kinder und/oder eine längere Auszeit. Vielleicht haben sie dir an der Stelle ja nur einen Punkt gegeben? Dann hättest du 5+Dienst, und unter diesen Kandidaten wurde gelost...
    Geändert von dahema (10.08.2012 um 15:10 Uhr)



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #334
    pIMPP my studies
    Mitglied seit
    05.08.2011
    Ort
    München
    Semester:
    5. Fachsemester XX. Studiensemester
    Beiträge
    960
    Kindererziehungszeiten geben nicht automatisch 2 Punkte. Da lohnt sich nochmal ein genaues Studium der Regelungen (und der Threads hier).



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  5. #335
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.07.2012
    Beiträge
    2
    Also hier hat's auch geklappt. Technischer Bachelor mit mittelmäßiger Note ohne Publikationen kann wohl trotzdem mit "Forschungsgründen" funktionieren. Mein Tipp für alle die das auch probieren: Ganz nüchternes Bewerbungsschreiben ohne "ich wollte schon immer" und "ich möchte Menschen helfen". Und eine Empfehlung von nem Prof kann auch nicht schaden.
    Glückwunsch allen die es geschafft haben und gedrückte Daumen für alle die es nochmal probieren werden!



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook