teaser bild
Seite 10 von 678 ErsteErste ... 678910111213142060110510 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.454
    Ich benötige eher eine wohlfühl-Muskelmasse, als ein wohlfühlgewicht.
    Allerdings muss ich mich täglich wiegen, damit ich mein Gewicht halte und nicht nach unten abrutsche.
    Es geht leider auch Anders. Einen lockeren Hosenbund beachtet man nicht, es fällt nur auf, wenn er spannt

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



  2. #47
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Registriert seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    Da möchte ich vehement widersprechen. Sich andauernd zu wiegen bringt rein gar nichts! Ich habe noch nie eine Körperwaage besessen, da ich sie schlicht und ergreifend noch nie vermisst habe. Spiegel und Hosenbund sagen doch genug aus. Was bringt es, sich von täglichen Schwankungen, die einem die Waage anzeigt, verrückt machen zu lassen?
    Was für Regeln sind das denn?

    Also ich esse alles in Maßen, wenig Sükram, viel Obst und Gemüse, fünf bis sechs Mal Sport in der Woche.... Bin jetzt nicht dünn, sondern eher schlank und muskulös. Würde wie immer auch gern drei Kilo abnehmen, wird aber nichts. Denn da müsste ich echt hungern.



  3. #48
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.129
    Der Spiegel ist eigentlich eine recht subjektive Angelegenheit aufgrund der manchmal unterschiedlichen Körperwahrnehmung. Da ist eine objektive Maßeinheit wie kg durch eine Waage, gerade wenn man schon länger ein paar Kilos zuviel mit sich rum schleppt, eher hilfreicher um ein Gefühl überhaupt erstmal für weniger zu bekommen. Dabei reicht einmal wiegen pro Woche. Zusätzlich bringt der sichtliche Erfolg auch mehr Motivation weiter zu machen.

    Mein Mann und ich haben jetzt seit Januar unsere Ernährung umgestellt und mit Hilfe von WW (um einfach wieder ein Gefühl für ein Maß beim Essen zu bekommen) jeweil 10 bzw. 12 kg abgenommen. Gerade wir als Gewohnheitstiere brauchten irgendwas was uns hilft bei der Stange zu bleiben.

    Jetzt sind meine angefressenen Schwangerschaftskilos wieder runter und wir machen noch ein wenig weiter bis sich bei meinem Mann noch ein wenig sein über 10/15 Jahre angefressenes Übergewicht dezimiert hat. Funktioniert gut, aber ich bin auch kein Freund von irgendwelchen Mangeldiäten, wo meist dann einen unschönen JoJo Effekt hat, wenn man dann aufhört.



  4. #49
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    laut studie ist täglich wiegen am effektivsten. mache ich auch. man weiß ja, dass es schonmal schwankungen gibt und kann die mit einbeziehen. außerdem muss man ja auch wissen, wie viel man genau wiegt, wenn man mal ins krankenhaus kommt oder vom arzt gefragt wird

    http://www.psychologie-heute.de/news...d08a3b2cf73960



  5. #50
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2007
    Semester:
    PostHexikiert
    Beiträge
    873
    @wiegen: Also ich korreliere gerne das subjektive "Spiegelempfinden" mit dem objektiven "Wagengewicht".
    Jeden Tag Wiegen finde ich auch zuviel. Ich denke, dass ich so 1-3 x die Woche auf meiner Wage stehe.



MEDI-LEARN bei Facebook