teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #14281
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.06.2015
    Beiträge
    3
    Hallo zusammen,
    habe ein Abi von 1,8 und einen TMS mit dem Prozentrang 91. Letztes Jahr hätte ich mit den Kriterien in Ulm, Marburg und München einen Studienplatz gehabt. Im Moment überlege ich mir, ob ich meine Uni-Rankingliste umstellle. Ich hatte vor in Magdeburg den HamNat zuschreiben. Denkt ihr es ist sehr wahrscheinlich zum Wintersemester einen Platz an diesen Unis zu bekommen, sodass ich eventuell keinen HamNat schreiben muss? Oder sollte ich ihn doch lieber zur Sicherheit schreiben? Ich werde mich noch für die Unis in Regensburg und Nürnberg bewerben, vllt werde ich dort mit der Gesamtnote von 1,0 gelost...
    Vielen Dank schon mal für eure Meinung!



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #14282
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.09.2013
    Beiträge
    130
    Hallo zusammen,

    meine Chancen sehen ehrlich gesagt schlecht aus. Aber vielleicht bin ich momentan einfach zu deprimiert um Licht am Ende des Tunnels zu sehen.

    Mein Abi habe ich jetzt mit 2,1 geschrieben
    Wartesemester weiß ich noch nicht (ist kompliziert)
    TMS noch offen (schreibe ich erst nächstes Jahr, da es auf Grund des Abis nicht anders ging)

    Irgendwelche Ideen außer Österreich?

    Hätte ich Chancen mit einem sehr guten TMS (Prozentrang > 90)?

    Vielen Dank schon Mal
    Die Signatur lässt grüßen



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #14283
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Doppelpost



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #14284
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von Ninili Beitrag anzeigen
    Denkt ihr es ist sehr wahrscheinlich zum Wintersemester einen Platz an diesen Unis zu bekommen, sodass ich eventuell keinen HamNat schreiben muss?
    Also ich denke, dass es in Marburg und München klappen wird . Gibt keinen Grund, warum sich da viel an den Werten ändern sollte.
    Ich hab die gleichen Werte wie du (1,8, 90%) und hab den HAM-Nat dann auch nicht gemacht . Die Entscheidung solltest du aber so treffen, wie du dich wohler fühlst!

    Zitat Zitat von DerNeuling Beitrag anzeigen
    Hätte ich Chancen mit einem sehr guten TMS (Prozentrang > 90)?
    Also mit einem extremst guten TMS (rechne mal ab 98%) könnte es in HD oder Mannheim klappen. Hier die Formel: Link.
    Hättest du 2,0, wärst du vllt. noch zum Auswahlverfahren nach Magdeburg eingeladen worden, aber die Chancen, dass der Schnitt nochmal sinkt sind eher gering.
    Ansonsten sieht es abgesehen von Privatunis in D eher schlecht aus ...
    Was ist dein Plan B, falls es nicht gleich klappt ?



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  5. #14285
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.06.2015
    Beiträge
    3
    Vielen Dank Sternchenhase! Ich muss mir das wirklich noch gut überlegen, ob ich den HamNat schreibe oder nicht.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook