teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18501
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2018
    Beiträge
    6
    Danke davo für deine Einschätzung.

    Ich bin nicht ganz im Bilde: Wird sich die Wartesemesterbonierung ab SS20 pro Semester oder aller zwei Semester "reduzieren“?

    Und beantragt man das Sozialkriterium im Zuge der Bewerbung für das Semester oder schon eher?



  2. #18502
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644



  3. #18503
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.2018
    Beiträge
    23
    Hallo zusammen,

    ich würde mich auch über eine Einschätzung freuen:

    Abi 2012;
    DN 2,5;
    Seitdem Psychologiestudium im Ausland mit Masterabschuss;
    Möchte in Berlin studieren (SK3)



  4. #18504
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Zum WS 2019/20 in der Wartezeitquote sieht es leider schlecht aus, sowohl mit WZ 14 / DN 2,5 im ersten Schritt (d.h. ganz allgemein) als auch mit SK 3 / DN 2,5 im zweiten Schritt für Berlin.

    Bewerben solltest du dich, und zwar unbedingt auch an Studienorten, an denen du im zweiten Schritt bessere Chancen hast, bzw. mit Häkchen, aber ich würde mir ehrlich gesagt keine Hoffnungen machen.

    Falls du dich zum TMS 2019 angemeldet hast und ein gutes Ergebnis schaffst, könntest du zum SS 2020 gute Chancen in der neuen ZEQ haben, zumindest insgesamt betrachtet. Wie es da in Berlin aussehen wird kann man nicht sagen. In der Wartezeitquote war es im zweiten Schritt in Berlin im SS immer etwas leichter als im WS, aber jetzt zum SS 2019 war es mit SK 3 / DN 2,5 auch nicht mehr möglich. Falls du diesen Weg gehen möchtest, solltest du also auch wieder unbedingt auch andere Studienorte angeben.

    Meine Empfehlung wäre deshalb, unbedingt am MedAT-H teilzunehmen und dich intensiv für diesen vorzubereiten.



  5. #18505
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.11.2016
    Beiträge
    47
    Hallo zusammen,
    wie schätzt ihr die Grenzwerte für Gießen und Köln im AdH dieses Jahr ein?
    Letztes Sommersemester wäre ich theorethisch mit Abi 1,9 und TMS 86% reingekommen.
    Viele Grüße



MEDI-LEARN bei Facebook