teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2019
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    denke ich auch so. und mein Taschenrechner unterstützt meine Überzeugung



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2019
    Beiträge
    8
    10^11 - 10^8 ist 99 900 000 000. es entspricht 10^11 und nicht 10^3



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.2017
    Beiträge
    1
    mal eine grundsätzliche Frage zu dieser Aufgabe:
    sie wollen ja wissen, wie viele zerfallsfähige Atome nach t=10h vorhanden sind...
    woher wissen wir, dass es sich nicht um einen Zerfallsprozess gehandelt hatte bei dem zB ein stabiles Isotop entstanden ist? vllt sind auch alle entstandenen atome noch zerfallsfähig, dann wären es schließlich immernoch 10^11 Atome...
    ich finde die frage recht kritisch und würde mich über eure meinung dazu sehr freuen!

    LG



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2016
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    595
    Wurde inzwischen korrigiert glaub ich, die 10^11 sind richtig



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2019
    Beiträge
    17

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hatte auch 10^11.
    Wenn bei dem Prozess wie bei einer Art Zerfallsreihe Teilchen entstehen würden, die weiter zerfallen können, hätte das IMPP das bestimmt so hingeschrieben. Würde ganz nebenbei die Aufgabe sinnlos machen.



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook