Hey!
Lt. Amboss ist bei einer BPH mit Prostatavolumen über 30-40 mL eine Therapie mit einem 5-alpha-Reduktasehemmer indiziert.
Sicher ist Tamsulosin aufgrund der symptomlindernden Komponente eine richtige Alternative, aber zumindest nach Leitlinie (momentan in Überarbeitung weswegen es nur die von 2014 gibt) könnte oder sollte man sogar nur oder auch Finasterid geben.
Oder übersehe ich da irgendwas?
https://www.awmf.org/uploads/tx_szle...abgelaufen.pdf (Seite 45)