teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8321
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2020
    Beiträge
    30

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Guschdel Beitrag anzeigen
    Es ist vollbracht und ich bin durchgefallen. Es war ein reines Trauerspiel. Anatomie wusste ich, dass unsere Prüferin ein sehr harter Brocken ist. Physio lief gut und dann kam der Schockmoment. Prüferwechsel in Biochemie - und das hat mir das Genick gebrochen Aber vielen Dank fürs Daumen drücken, medchem-15
    Tatsächlich musste ich danach hier an das Forum denken. Ich glaube S. Pearce war es, die meinte, sie könne sich nicht vorstellen dass die Prüfer in der Situation etwas nachsichtiger wären. Dem kann ich jetzt nur zustimmen.
    Seid froh, dass ihr (noch) verschont geblieben seid. Wer weiß, wofür es gut ist - auch wenn das doof klingt.

    Kleiner ,,Funfact'' am Rande: unser Vorsitz hat uns mitgeteilt, dass die Prüfung auf der Kippe stand und erst heute Morgen das go kam, dass sie laufen kann. Also selbst unsere Uni wollte jetzt einen Rückzieher machen.
    Oh Nein, Guschdel!
    Fühl dich gedrückt!!!

    Bei mir wäre es genauso gelaufen, hätte ich an meiner Prüfung teilgenommen.
    (Und das ohne Prüferwechsel )
    Und obwohl ich nur vor meinen Prüfern stande, kurz mit ihnen geredet habe und wieder gegangen bin, habe ich auch richtig gespürt, dass man auch bei uns nicht nachsichtiger gewesen wäre...

    Ich weiß nicht, ob dich das aufmuntert, aber ich habe das große Gefühl, dass das nächste Semester sowieso nicht wirklich stattfinden wird Hast was das angeht wahrscheinlich nix verloren heute!

    Das grenzt doch langsam an Wahnsinn, dass Prüfungen so auf der Kippe stehen und dann mit Ach und Krach durchgeführt werden, oder?



  2. #8322
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    04.03.2015
    Beiträge
    192
    Danke ihr beiden Überraschenderweise geht es mir eigentlich ganz gut. Ich bin nur unfassbar müde. Das merke ich jetzt doch.. Und ich verstehe immer noch nicht, was der in Biochemie von mir wollte, aber so ist das jetzt wohl

    Und ja, mein Highlight war dann, als unsere Vorsitzende meinte wie stressig das gerade alles für die Prüfer sei und schließlich geht dieses Hin und Her nicht. Da bin ich dann kurz geplatzt, habe die Prüfer darauf aufmerksam gemacht, wie es uns allen in den letzten Tagen erging und habe darum gebeten, dass vielleicht auch mal an jemand Oberen weiterzugeben. Darauf kam dann nur, dass das die Sache des Bundes wäre und nicht jeder machen dürfe, was er will (haha ). Glaube die haben das nicht wirklich verstanden. Letztendlich kam dann noch, dass die Politiker alle keine Ahnung haben und lieber auf die Mediziner hören sollten.



  3. #8323
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2016
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    595
    Witzig. Die, die sich auf diese Prüfung vermutlich minimal vorbereiten, jammern bei denen die den Stoff eben nicht perfekt können weil es nicht ihr fachgebiet ist..da kann man nur noch den kopf schütteln.



  4. #8324
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von Guschdel Beitrag anzeigen
    ...
    Kopf hoch! Wenn ich das von dir lese, frage ich mich, ob es ein generelles Einstellungskriterium für Dozenten in der Vorklinik gibt, sich ätzend und empathielos zu verhalten..

    An welcher Uni studierst du ?

    In ein paar Monaten machst du es nochmal und dann klappt es! =)



  5. #8325
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.08.2016
    Semester:
    Klinik-Frischling
    Beiträge
    111

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mensch, das tut mir Leid für Dich, Guschdel! Ich hätte es Dir wirklich gewünscht und gegönnt, Dir und den anderen, die jetzt noch weiter durchhalten und antreten mussten… Das jetzt einfach nur noch die Luft draußen ist, kann ich gut nachfühlen. Hoffentlich kannst Du die nächsten Wochen jetzt trotz der verschiedensten Maßnahmen gegen Corona richtig auskosten und einfach mal tun und lassen, wonach Dir der Sinn steht! Vergiss die Prüfung, vergiss die Prüfer, vergiss die Vorklinik jetzt erstmal, das kommt dann alles früh genug wieder.

    Aber was Du von Deiner Prüfungskommission erzählst, da fehlen mir ja glatt die Worte! Finde es klasse, dass Du Dich eingemischt hast, auch wenn Deine Prüfer sozial so beschränkt gewesen zu sein scheinen… und so Leid es mir wirklich tut für Dich, dass es nicht geklappt hat, ja, ob Deines Berichts von Deiner Prüfung bin ich nun tatsächlich etwas erleichterter, dass mir das Trauerspiel letzte Woche erspart worden ist. Denn da kann ich mich dem Nachfolgenden nur anschließen:

    Zitat Zitat von Owieczka Beitrag anzeigen
    Bei mir wäre es genauso gelaufen, hätte ich an meiner Prüfung teilgenommen.
    (Und das ohne Prüferwechsel )



MEDI-LEARN bei Facebook