teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #32556
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    @Muri
    Ja, hier wird auch gerechnet, aber lesen lernen will sie noch nicht. Alles aber eine Frage der Zeit und mit irgendetwas muss ich sie ja auch beschäftigen. Sinnvollerweise sitzen wir ja auch noch ein paar Wochen zu Hause.

    @Tragezwerg
    Ich würde auch ein Wechselmodell vorschlagen und auch, dass er sie am Wochenende nimmt, damit du da noch mal zusätzlich arbeiten gehen kannst und Geld verdienst. Ich habe alleinerziehend immer sehr gern die gutbezahlten Dienste am WE gemacht und konnte das Geld auch zur Seite legen. Das ist zwar auch nicht super viel, aber es läppert sich. (Ich hatte aber auch kein Haus und co.)



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #32557
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.340
    Eine Oberärztin in meiner alten Klinik hatte das auch do gemacht.Die Hälfte der Woche war die Tochter bei ihr und 2d beim Papa.Jedes zweite Wochenende auch beim Papa komplett.So ging das gut mit ihren Hintergrunddiensten am Wochenende.Aber da müssen halt beide Seiten mitspielen und es auch wollen.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #32558
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    K3 derweil langweilt sich ohne KiGa und alles so sehr, dass sie gerade lesen lernt und rechnet wie ne Wilde. Zwei Mathehefte erste Klasse hat sie durchgerechnet und liest nun Karlchenbücher, wenn ich helfend daneben sitze. Was soll ich machen, wenn sie sich das einfordert? Kleinhalten ist ja auch Quatsch, auch wenn es halt ab August in der Schule dann wiederum doof ist. Komische Zeit gerade...
    A. fordert sich jeden Abend Hausaufgaben ein jeden Abend schreiben üben und Wörter erkennen und Lesen üben. Unter einer Stunde kommen wir da nicht raus. Aber so lange sie das möchte, sag ich da auch nichts gegen. Und Kopfrechnen übt sie fleißig irgendwie müssen sie sich ja beschäftigen.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #32559
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.187
    Der Papa könnte die Kids jobbedingt gar nicht 50% oder mehr nehmen. Und ich will das auch nicht. Sind ja meine Kinder, und ich hab da eine Verantwortung, egal ob mir das jetzt in jeder Sekunde gefällt oder nicht. Und gerade K2 ist ganz arg Mamakind, für den wäre das eine schlechte Lösung.
    Regretting motherhood ist ein Thema, das für mich immer wieder relevant war. Und das ist auch okay. Nicht jeder ist das geborene Muttertier.
    Dienste machen kann ich aktuell aus verschiedenen Gründen nur bedingt. Und die Kinder sind beim Papa wenn ich am Wochenende Dienste mache, da sind die Absprachen klar und das funktioniert. Ändert aber nix daran dass ich mich gerade schwer tue, mit der Situation glücklich zu sein.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  5. #32560
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2018
    Beiträge
    272
    @tragezwerg
    Bist du dir sicher, dass es wirklich regretting motherhood ist? Hast du es auch vorher schon so empfunden als du mit deinem Mann noch glücklich warst? Oder kommt jetzt vielleicht einfach vieles zusammen (Enttäuschung vom Partner, Corona, massiv überlastet...)



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook