teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #35346
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich liebe es, wenn ganz normal und ruhig mit direkter Ansprache eine Bitte, zB xy eben wegzuräumen, fünf mal konsequent akustisch gehört aber ignoriert wird, und wenn die Bitte dann irgendwann eine laute Aufforderung wird ein "warum brüllst du so, sag das doch normal" nach sich zieht



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #35347
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Ich liebe es, wenn ganz normal und ruhig mit direkter Ansprache eine Bitte, zB xy eben wegzuräumen, fünf mal konsequent akustisch gehört aber ignoriert wird, und wenn die Bitte dann irgendwann eine laute Aufforderung wird ein "warum brüllst du so, sag das doch normal" nach sich zieht
    Ja, genau das. Und mindestens 5x. Und da erwarte ich nicht, dass K1 jetzt die Spülmaschine einräumt, sondern ganz normale kurze Sachen.Aber die ist ja eh so, wie sie ist. Ich finde sie auch ganz großartig und sie wird ihren Weg auf jeden Fall gehen, aber den Alltag mit ihr zu bestreiten, das ist manchmal echt eine Herausforderung. K2 ist da entspannter, der ist zwar erst 21 Monate alt, hat auch Wutanfälle, will auch Sachen, aber er ist einfach ein angenehmer Zeitgenosse, den kann man Ablenken und er beruhigt sich schnell mal wieder.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #35348
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Die nicht mehr genutzten Stifte wegräumen, das Spiel in den Karton packen, die ausgezogenen Strümpfe in die Wäsche tun (warum zum Teufel ziehen meine Kinder immer und überall ihre Strümpfe au und pfeffern sie in die Gegend?)... So was halt. Was ich auch nicht mehr akzeptiere ist"mach ich gleich". Gleich ist hier nämlich ein unabdingbares Synonym für "interessiert mich nicht und mache ich eh nicht".



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #35349
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.108
    Du beschreibst da meinen Mann
    Der räumt NIE was weg, ob Küchenutensilien oder Werkzeug. Und überall liegen T-shirts und Unterhosen rum. Nur Socken nicht, die scheint er irgendwo anders zu lagern.
    Also was soll ich da von meinem Kind erwarten...
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  5. #35350
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.135
    Das mit den Socken könnte ich sein. Ich ziehe ja Socken nur an, wenn’s unbedingt sein muss und die sind das erste, was zuhause weg fliegt. Meistens stopf ich die in die Ecke vom Sofa, um sie dann mit zum Wäschekorb zu nehmen, wenn ich hoch gehe. Meistens braucht es 3-4 paar Socken bis ich sie wegräume.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook