teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36371
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.197
    Wir haben den Radanhänger hier im Dauereinsatz. Allerdings bisher noch nicht mit dem Rad, soll man ja erst machen, wenn das Baby der Babyhängematte entwachsen ist. Der ist unser Kinderwage, haben gar keinen anderen. Super praktisch auch fürs Einkaufen und um das Laufrad der Grossen zu transportieren, wenn sie keine Lust mehr hat.
    Diese follow mes wären mir, zumindest hier in der Stadt, aber auch zu gefährlich...



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #36372
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Wie transportiert ihr denn das Baby, wenn ihr Fahrrad fahrt, solltet ihr euch für das Follow me entscheiden? Ich habe einen doppelsitzigen Anhänger und für uns war es eine super lohnende Anschaffung.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #36373
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.104
    Wir haben ja noch den einsitzigen Anhänger. Dafür würde ich dann eine Hängematte kaufen. Ein Doppelsitzer ist halt nochmal eine ziemliche Investition. Selbst gebraucht, wenn man einen in gutem Zustand will.
    Follow me gefährlich? Wenn ich meinen Großen allein auf dem Rad herumeiern sehe, sterbe ich tausend Tode
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #36374
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.340
    Ja aber wenn er schon Radfahren kann, dann übt es doch einfach weiter mit ihm.Wir waren immer spazieren, der Große mit dem Rad zum Üben und der Kleine in der Kutsche.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  5. #36375
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.187
    Prinzipiell bin ich ein großer Fan vom 2sitzigen Fahrradanhänger, aber euer K1 ist ja schon am oberen Ende der Größenskala, wo es für ihn noch bequem darin ist. Da ist tatsächlich die Frage, ob es sich lohnt, gerade weil ihr schon nen Anhänger fürs Baby habt. Ich hab den Doppelsitzer verkauft, als die damals (kleine) 5jährige nicht mehr reinpasste.
    Mein 3jähriger fährt mittlerweile gut genug Rad, um auf der Ebene mitzuhalten. Am Hang schiebe ich ihn mit. Ein Follow-me hätte ich sehr gern, dann könnten beide Kids selbst fahren wenn wir im Straßenverkehr unterwegs sind (da ist der Kleine noch zu unsicher, und ich kann bergauf nicht zwei Kids unterstützen, wenn die 6jährige trotz Gangschaltung nicht mehr kann). Aktuell muss er dann noch in den Fahrradsitz.
    Es ist halt abhängig davon, wo man fährt, und wie verkehrssicher der Große ist.
    Wenn du allerdings oft allein mit beiden unterwegs bist, ist der Doppelsitzer vermutlich die sicherere Lösung.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook