teaser bild
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 46
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.12.2021
    Beiträge
    110

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von MagicMuffin Beitrag anzeigen
    @Bonnerin: ich wollte eigentlich Forschung machen und v.a. eine gute Intensivzeit mitnehmen.
    Kannst du für ICU nicht gehen an eine gute maximalversorger der keine Uni-Klinik ist?



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Universitär mit Wein und Wald
    Semester:
    5.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.680
    Ich habe 1,5 Jahre universitäre Anästhesie hinter mir und bin dann gegangen.
    Was du beschreibst kenne ich nur zu gut, kein Teaching, dafür beharren auf SOP. Ganz egal was du mitnimmst am Ende fehlen dir doch basics.


    Ich rate dir ein großes nicht universitäres Haus oder etwas ruhiges kleines zu suchen und dort die basics erlernen, in einem verbund mit kleinen und großen Häusern stehen die Chancen am besten das du auch was mitnehmen kannst

    @gastro: nach 2 jahren knechten bekommst du auch nicht mehr beigebracht sondern dann heisst es: Jetzt können sie ja mitforschen und mir helfen denn PD/Impactfaktor oder was auch immer zu bekommen.
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #13
    The cake was a lie. Avatar von Endoplasmatisches Reticulum
    Mitglied seit
    16.03.2020
    Beiträge
    1.512
    Sehe ich auch so. In keiner anderen Branche gibt es ein haltbares Konzept, erstmal 2 Jahre arbeiten zu müssen, um einschätzen zu können, ob die Stelle scheiße oder aus anderen Gründen für einen persönlich ungeeignet ist. Knapp ein halbes Jahr ist dafür mehr als ausreichend.

    Uniklinik ist oft ein besonders erlesener Geschmack, und in der Chirurgie vermutlich auch heute noch deutlich öfter als anderswo. Das Problem ist nicht, dass der TE absurde Vorstellungen hat, sondern dass er in einer Kornmühle angeheuert hat und jetzt feststellt, dass man da als Korn zermalen wird.

    Überlegen, was man vom Beruf und vom Leben langfristig will. Insbesondere nach der desolaten TdL-Verhandlung des Marburger Bundes sollte man sich derartige Strukturen an Unikliniken wirklich nur noch geben, wenn man aus einem persönlichen Grund heraus der Meinung ist, es wäre für die anvisierte Karriere absolut notwendig; oder falls es individuell zur Sinnstiftung erforderlich ist.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.11.2022
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von clyde_frog Beitrag anzeigen
    Kannst du für ICU nicht gehen an eine gute maximalversorger der keine Uni-Klinik ist?
    Kann ich, aber ich wollte eigentlich auch Forschung machen. Wobei ich echt nicht weiß, wann ich das schaffen soll.

    @Matzexc1 Auch in der Chirurgie? Gerade die basics fehlen mir.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.804

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von MagicMuffin Beitrag anzeigen
    @Bonnerin: ich wollte eigentlich Forschung machen und v.a. eine gute Intensivzeit mitnehmen.

    @Neckar: Die hohe Arbeitsbelastung stört mich primär. Ich bin mir vor allem fachlich noch nicht so sicher, ob es das ist, was ich für immer will, da ich insb. in den niedergelassenen Bereich will.
    Das merkst du gerade selber, oder, dass das überhaupt nicht zusammen passt, oder?
    Wenn du wirklich krasse Forschungs-Ambitionen hast, dann ist die Karriere inkl. Habil etwas, das man sich an der Uni erarbeiten muss. Wenn man aber ohnehin eigentlich (schnellstmöglich) in die Niederlassung will, schießt man sich mit so etwas doch selbst ins Knie...

    Schau, dass du irgendwo gutes, solides Grundlagenwissen bekommst. Für ICU ist ja inzwischen bei vielen Kammern auch eine Rotation auf eine z.B. anästhesiologisch geführte ICU zugelassen, da kannst du vielleicht eine Rotationsplanung an einen Maximalversorger machen, wenn dir das wichtig ist.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook