teaser bild
Seite 62 von 69 ErsteErste ... 1252585960616263646566 ... LetzteLetzte
Ergebnis 306 bis 310 von 343
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #306
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Beiträge
    172

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In meinem Haus fangen am 1. Mai zwei PA in der Viszeralchirurgie an. Einmal eine OTA aus dem eigenen Haus, einmal ein 3x am Physikum gescheiterter Ex-Medizinstudent.
    Aufgabe: 1. Assistenz, Teilnahme an der Rufbereitschaft
    Status quo ist, dass momentan fast ausschließlich Oberärzte operieren. Die verbleibenden beiden Assistenten sind mit Sprechstunde, Diensten und Stationsarbeit ausgelastet.
    Problem: Beide haben schon gekündigt. Bewerber wird man, wenn man als Weiterbildungsassistent de facto nie in den OP kommt, vermutlich nicht mehr finden.
    Das wird ein sehr interessanter Weg.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #307
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.904
    Bewerber vielleicht schon. Die gehen dann nur schnell wieder....
    "Die Menschen sind schlecht und die Welt ist am Arsch, aber Alles wird gut!"



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #308
    The cake was a lie. Avatar von Endoplasmatisches Reticulum
    Mitglied seit
    16.03.2020
    Beiträge
    1.512
    Und wie lange bleiben wohl PAs, wenn sie ständig für Stunden nachts in den OP müssen, bei Rufbereitschaft zusätzlich zur Tagesroutine ...



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #309
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.05.2018
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von DieCaro Beitrag anzeigen
    In meinem Haus fangen am 1. Mai zwei PA in der Viszeralchirurgie an. Einmal eine OTA aus dem eigenen Haus, einmal ein 3x am Physikum gescheiterter Ex-Medizinstudent.
    Aufgabe: 1. Assistenz, Teilnahme an der Rufbereitschaft
    Status quo ist, dass momentan fast ausschließlich Oberärzte operieren. Die verbleibenden beiden Assistenten sind mit Sprechstunde, Diensten und Stationsarbeit ausgelastet.
    Problem: Beide haben schon gekündigt. Bewerber wird man, wenn man als Weiterbildungsassistent de facto nie in den OP kommt, vermutlich nicht mehr finden.
    Das wird ein sehr interessanter Weg.
    Name and shame. Solang es noch Bewerber gibt, die nicht von den Umständen dort wissen und dort anfangen, wird sich nichts ändern.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  5. #310
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.785

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Täusch dich da nicht. Die sind oft viel vernünftiger als Ärzte.

    Alleine schon wenn ich mir den Unterschied OP-Pflege und Ärzte anschau:
    - OP-Pflege schwanger -> Beschäftigungsverbot, Ärztin schwanger -> unbedingt weiterarbeiten bis zur letzten Sekunde, vor allem im OP, und wenn das durchgesetzt werden muss über Vereinigungen (Die Chirurginnen e.V., Gewerkschaft etc.)
    - OP-Pflege arbeitet im Rufdienst -> kommt nächsten Tag nicht, Arzt arbeitet im Rufdienst -> steht natürlich am nächsten Tag pünktlich auf der Matte
    Dass es davon auch wieder Ausnahmen gibt ist mir klar, es ist absichtlich pauschalisiert und plakativ dargestellt um zu verdeutlichen dass ich schon das Gefühl hab dass ärztlicherseits wir viel mehr mit uns machen lassen und schlechtere Arbeitsbedingungen akzeptieren als andere Berufsgruppen. Vor allem jetzt wenn man Rufdienste etc. betrachtet.
    Erst die Taten eines Menschen zeigen was die Worte wert waren.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook