teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Thema: Winterthur

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.05.2005
    Beiträge
    39
    Wie ich gehört habe, sind immer recht viele Unterassisten im Kantonspital Winterthur. Deshalb hoffe ich , dass mir wer ein wenig über das Klima und die Besonderheiten dort erzählen kann. Ich werde ab Feb 06 dort in der Frauenklinik tätig sein und würde mich freuen etwas über das Spital zu erfahren.

    LG Alex



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.01.2005
    Beiträge
    2
    Hüstel: Dann muss ich wohl jetzt was schreiben... .

    Also: Viele UHUs gibt es hier in der Tat. Diese sind aber alle in der Chirurgischen Klinik. Dort sind wir, incl. meiner einer, ca 15- 20 Uhus. Die Gynis haben so 3-4. Da man aber im gleichen Personalhaus wohnt, ist der Kontakt schon vorprogrammiert und von allen Seiten aus erwünscht. Du kannst Dich also freuen!



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.03.2002
    Ort
    Köln
    Semester:
    irgenwo zwischen Dienst und Kaffee
    Beiträge
    55
    Hallo,

    ich bin gerade in Winterthur und mache hier Kinderheilkunde. Zur Gyn kann ich daher nicht viel sagen. Aber die Landschaft ist toll und mit dem Zug sind es keine 30min bis Zürich. Auch Konstanz, der Bodensee, St. Gallen und Schaffhausen sind nicht weit. Da die Schweiz schön klein ist, kann man auch prima mal in die Berge fahren. (Ich empfehle da das Berner Oberland).

    Das Wohnheim ist fast komplett renoviert. Leider habe ich ein altes Zimmer. Aber bis du kommst, sollten alle Zimmer fertig sein. Man hat dort Gemeinschaftsküchen und einen Waschkeller. Es gibt einen Kabelanschluss, nur den Fernseher müsste man mitbringen. Es ist zweckmässig, aber nicht schlecht. Im Übrigen gibt es hier einen Pool - leider nur im Sommer.

    Wenn man den Berg hochgeht, ist man direkt im Wald. Da gibt es tolle Wander- und Joggingstrecken. Aber auch die Stadt selber ist nicht so übel. Die Altstadt ist nett, es gibt viele Cafes und ein Schwimmbad gibt es auch.

    Ich bin ganz zufrieden, auch wenn ich in der Pädi die einzige aus Deutschland bin und daher der Kontakt etwas schwierig ist.

    studmed



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.05.2005
    Beiträge
    39
    Ich danke Euch beiden für Eure Antworten und wünsche Euch viel Spaß in Winti



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2005
    Beiträge
    4
    Hallo,
    wir sind gerade in Winterthur. Super Essen, nette Kommilitonen, Wohnheim ist okay und man überarbeitet sich nicht. Zur Zeit arbeiten wir sehr entspannend auf den Stationen, da ca. 20 Unterassistenten hier sind. Aber die Woche ist noch jung und wir haben ja gerade erst angefangen.

    Sehr empfehlenswert



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook