teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.103
    ICH habe keine 1 bekommen.... mir hat der Kreutzig nur ne 3 eingebracht
    Mein anderes Fach war Anatomie, baer daran hat's nicht gelegen.

    @Frosch: Das kann man nicht oft genug wiederholen...
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #12
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    13.02.2003
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    743
    In Düsseldorf ist der "Schiebler/Schmidt/Zilles" das Nonplusultra in der Anatomie. Natürlich ist es jedem freigestellt, welches Buch er benutzt (ich oute mich: Benninghoff , zusätzlich zur Kombi Schiebler/Moll), die Vorlesungen basieren aber auf dem o.g. Standardwerk- kein Wunder, da Prof. Zilles hier in Düsseldorf wirkt.

    Grundsätzlich hab ich aber nichts gegen Eigenwerbung von Seiten der Profs bei der Bücherempfehlung.

    Viele Grüße,

    Patella



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von RettungsElch
    Mitglied seit
    06.09.2003
    Ort
    nur noch Akad. Lehr-KH
    Semester:
    AUS IS!!!!
    Beiträge
    38
    Vor allem, wenn das Buch vom Chef eines Institutes herausgegeben worden ist und seine MItarbeiter anhält, bevorzug diesen Stoff zu fragen. Oder derjenigewelche auch noch selber prüfen sollte... Manchmal ist es unausweichlich, "seinen" Leuten schon zuhause zu begegnen.
    Aber dafür Geld ausgeben??? Für was gibt's denn ne gute UniBib? (Noch wurde sie ja nicht weggespart...)



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #14
    Platin Mitglied Avatar von nightingale
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    706
    In Hannover habe ich die Erfahrung gemacht, dass die empfohlene Literatur oft in die Klausuren einfließt. So war das der Löffler für Biochemie, der Schmidt-Thews für Physiologie, der Lippert für Anatomie...
    Aber aus Zeitgründen wichen diese Bücher dann dem Kreuzig (und Horn, ausführlich, aber gut), dem Hick und dem Moll
    Am wichtigsten zur GEZIELTEN VORBEREITUNG sind die Altklausuren Wobei ich letzten hannöverschen Physikumsergebnisse auch ein wenig in dem Hinblick betrachte, dass das Gleichgewicht wohl zu sehr auf der Seite der Altklausuren gelegen haben muss und das wirkliche Lernen zu kurz kam.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook