teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Muss die Krankenschwester die Anordnung eines Arztes befolgen oder nicht?

Teilnehmer
37. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, immer und ausnahmslos.

    10 27,03%
  • Ja, aber nur wenn sie denkt, dass es richtig ist, was der Arzt sagt.

    1 2,70%
  • Ja, aber nur, nachdem der Arzt ihr erklärt hat, warum sie das tun soll.

    3 8,11%
  • Ja, aber nur, wenn sie den Arzt mag.

    0 0%
  • Nein, niemals. Die Krankenschwester muss nicht die Anordnungen eines Arztes ausführen.

    0 0%
  • Nein, wenn sie denkt, dass es falsch ist.

    5 13,51%
  • Nein, aber wenn der Arzt nett ist, kann sie es auch mal tun.

    1 2,70%
  • Alle Antworten sind richtig.

    2 5,41%
  • Nachts ist kälter als draußen.

    5 13,51%
  • Diese Umfrage ist ziemlicher Blödsinn.

    14 37,84%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 47 von 60 ErsteErste ... 3743444546474849505157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 235 von 299
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #231
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ajmalina, mir fällt in diesem Zusammenhang nur noch ein Wort ein: Standesdünkel
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #232
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2006
    Semester:
    Ich habe fertig.
    Beiträge
    116
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    Ich muss dich enttäuschen, ich war niemals Krankenschwester, sondern habe neben dem Studium fast 2 Jahre auf ner Station als Pflegehilfe gearbeitet, nachdem ich da mein KPP gemacht hatte .

    Und nein, nicht jeder, der aus irgendwelchen Gründen nicht Medizin studieren kann oder konnte, ist aus diesem Grunde sozialneidisch. Ich bezweifle nicht, dass es diesen Neid hier und da gibt, aber sorry, da steht man doch drüber und begegnet diesem mit entwaffnender Freundlichkeit.

    Ich finde es durchaus überheblich, Pflegekräften, die die krumm kommen, Sozialneid zu unterstellen. Und das tust du (leider).

    Und nein, wenn ich persönlich hätte abbrechen müssen (aus welchen Gründen auch immer), wäre ich traurig gewesen, aber gewiss nicht neidisch gegenüber allen, die nun Medizin machen können. Sorry, das ist Schwachfug .
    sorry, ich meinte sr. steffi.
    nein, nicht jeder natürlich ( richtig lesen ). aber denen, die sagen, uuuuh, nur weil du arzt bist, wills du anordnungen geben? ja. genaus deswegen. das glaube ich nicht. ich kenne einige leute, die abbrechen mussten...und es tut ihne verdammmt leid und sagen auch noch, dass es ihnen schwer fällt, damit zu leben. neid spielt da automatisch mit eine rolle.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #233
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2006
    Semester:
    Ich habe fertig.
    Beiträge
    116
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Hm, ich hatte zwar viele Kommilitonen, die eine abgeschlosse Pflegeausbildung hatten, aber die wollten meist schon immer Medizin studieren und haben das eher so als Überbrückung der Wartezeit gemacht. Von den Pflegekräften, mit denen ich jetzt arbeite, habe ich nicht den Eindruck, dass irgendeiner von denen lieber Arzt wäre. Daher glaube ich nicht an die Neid-Theorie.
    Ja, die hatte ich auch. Leute die mit mir abi gemacht haben gewartet haben. und ja, sie sind unglücklich darüber, dass sie noch 4 jahre studieren müssen, während ich in 4 jahren facharzt bin. das gilt nicht nur für mich, sondern für alle jungen assis. die neid theorie gibt es aber. sie ärgern sich darüber dass sie schlecht bezahlt werden und auch noch herumkommandiert werden von irgendjemandem. es ist ja auch frustrierend.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #234
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2006
    Semester:
    Ich habe fertig.
    Beiträge
    116
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    Ajmalina, mir fällt in diesem Zusammenhang nur noch ein Wort ein: Standesdünkel

    das ist eindeutige rollenverteilung und hat mit standesdünkel nichts zu tun.
    Geändert von ajmalina (10.10.2009 um 20:44 Uhr)



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  5. #235
    Platin Mitglied Avatar von Dr.Nemo
    Mitglied seit
    03.06.2004
    Beiträge
    1.095

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von ajmalina Beitrag anzeigen
    glaubst du nicht, sr. steffi, dass du eine frustrierte krankenschwester geblieben wärst, wenn du das medizinstudium nicht geschafft hättest ( du bist zwar noch nicht fertig, aber ich nehme mal an du schafft es auf jeden fall. ). ich bin mir sicher vor beginn deines studium haben die zweifel geplagt, ob du es anfangen sollst oder nicht. ob du es schaffst oder nicht. ich meine nach 4 jahren nachtschwestererfahrung und 11 jahren berufserfahrung musst du mindestens 27 gewesen sein, als du mit dem studium begonnen hast.
    . nicht mehr ´nur´krankenschwester. du wirst es schaffen. viele haben den gleichen wunsch wie du....können es aber nicht. und so bleiben sie weiterhin frustriert.
    ich weiss, ich kenne deine motivation nicht, medizin zu studieren. aber fakt ist: du wolltest keine krankenschwester mehr sein, sondern arzt. vielleicht sogar mit der motivation, es besser zu machen als die ärzte mit denen du zusammengearbeitet hast. oder einfach nur, um nicht mehr diejenige zu sein, die ausführt, sondern die, die anordnet.


    Ich mußte jetzt mal GANZ EXTREM TIEF DURCHATMEN, bevor ich hier antworten konnte.
    1. war und bin ich keine frustrierte Krankenschwester
    2. tut mein Alter und meine Beweggründe, warum ich so spät zum Studium gegriffen habe, NICHTS zur Sache, aber sei gewiss es war kein Sozialneid, kein Statuswille und komischerweise bezogen sich die 4Jahre Nachtdienst WÄHREND meines Studiums.

    Zitat Zitat von ajmalina Beitrag anzeigen
    du wolltest genauso sein wie die assistenzärzte auf station, mit denen du zusammengearbeitet hast. das war und ist immer noch dein ziel. vielleicht nicht genau wie sie.....aber auf jeden fall arzt
    Falsch: Ich wollte anders sein, weil einige sich so verhielten, wie du hier den Anschein machst. Mein Ziel ist glücklich im Leben zu sein, eine Arbeit zu haben, die mich ausfüllt bis zur Rente. Und jetzt pflücke meine persönlichen Lebensentscheidungen nicht auseinander!!!

    Zitat Zitat von ajmalina Beitrag anzeigen
    wissen denn die schwestern, welche diuretika es gibt?
    Ja, auch Schwestern haben Medikamentenlehre.

    Zitat Zitat von ajmalina Beitrag anzeigen
    auf eine erfahrene schwester kann man hören. von garfield die sagte, die schwester war müde um 4 uhr nachts, deswegen hinterfragte sie meine anordnung.
    Das habe ich SO nicht geschrieben und scheinbar hast du immer noch nicht verstanden, dass ich besagt KS nicht verteidigt oder entschuldigt habe. Ich habe nur versucht dir klarzumachen dass ein KS-ND MEHR ist, als nur Rauchen und Kaffee-trinken.

    *sauer*
    Das Leben ist wunderbar!! Man muß nur den Mut haben sein eigenes zu führen...



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook