teaser bild
Seite 786 von 838 ErsteErste ... 286686736776782783784785786787788789790796836 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.926 bis 3.930 von 4189
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3926
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.11.2009
    Beiträge
    5
    Nach deinem Post ist das einzige was ich dazu noch sagen möchte: Ich finde es sehr gut, dass du erkannst hast, dass es besser ist dich nicht auf MENSCHEN loszulassen.

    P.S. Ich habe nicht mit Nichtwissen gepunktet, sondern mit ärztlichem Handeln und mir meine Eins trotz Lücken, die menschlich sind, verdient!



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #3927
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.04.2008
    Ort
    Hamburg ich liebe Dich
    Semester:
    fertich....
    Beiträge
    118
    Glückwunsch...



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #3928
    Kunstfehler Avatar von morbusmacke
    Mitglied seit
    23.04.2009
    Ort
    Charité
    Beiträge
    244
    In meiner Prüfung gab es unterschiedliche Noten, je nach Leistung des Prüflings. Das war fair und die Notenvergabe war auch gerecht. Außerdem wurde explizit erklärt, warum wer welche Note erhalten hatte, dafür haben sich die Prüfer nochmal ne halbe Stunde Zeit gelassen. Das fand ich super, schließlich kann man nur aus seinen Fehlern lernen.

    Noch etwas zu Mister J.'s Post: da wir nicht die Meinung des Prüfers kennen (nur ansatzweise vom Hörensagen von J.), sollten wir uns nicht dazu hinreißen lassen, ihn anzugreifen, weil er nachgefragt hat, und ihm schon gar nicht Unmenschlichkeit unterstellen, weil er wissen wollte, weshalb er diese Note erhalten hatte.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #3929
    Gold Mitglied Avatar von Marussja
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    war Mainhattan
    Beiträge
    309
    Zitat Zitat von Schnatz Beitrag anzeigen
    Gibt es hier eigentlich Frankfurter, die bereits die mündliche Prüfung hatten?
    Habe den Eindruck, dass wir insgesamt spät dran sind.
    ich hatte noch keine. Du?
    [



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  5. #3930
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.02.2006
    Beiträge
    283

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mister J: Ich kann dich verstehen, hatte bei manchen mündlichen Prüfungen auch das Gefühl, dass der Prüfer keine Lust hat, groß zu differenzieren, weil er dann einzelnen eine etwas schlechtere Note hätte geben müssen und diese "zwei für alle"-Mentalität hinterlässt dann manchmal einen bitteren Nachgeschmack, wenn man gefühlt besser war und mehr wusste. Und in einer mündlichen Staatsexamensprüfung gehts nun mal auch um Wissen. Versuch dich nicht zu ärgern, ne zwei ist eine gute Leistung und mündliche Prüfungen sind nun mal selten absolut fair. Gibt ja bekanntermaßen auch nette Prüfer und harte Hunde, manche geben gern gute Noten, andere nicht...
    Posts wie "kann man nicht auf die Menschheit loslassen", "ich hab ne eins" etc. halte ich für äußerst unangebracht... Wir waren nicht dabei, wissen nicht, wie (in)homogen die Leistungen der Gruppe wirklich waren und die Frage nach Teilnoten halte ich für legitim und auch bei uns wird das häufig freiwillig erläutert, um die Noten von vornherein kurz zu erklären.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook