teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #13011
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.06.2014
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Juliuschka Beitrag anzeigen
    Also ich würde mal sagen dir ist der Platz in Erlangen quasi sicher und ein Medizinstudienplatz sowieso! Also sofern deine Ortspräferenzen mit deinen persönlichen Präferenzen übereinstimmen sehe ich aber mal so gar keinen Grund was zu ändern ;)
    Kann es bei ihm/ihr jetzt eigentlich passieren, dass er/sie 6 Möglichkeiten hat oder wird auch im AdH die Reihe von oben nach unten abgearbeitet, sodass er/sie wenn in Erlangen angenommen wird, auch nach Erlangen gehen muss, wenn er/sie Medizin studieren will?

    Tut mir ja beinahe leid, dass ich so viel Frage aber ich hätte niemals damit gerechnet, dass ein Medizinstudium für mich überhaupt im Bereich des Möglichen ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #13012
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von ichhätteeinefrage Beitrag anzeigen
    Kann es bei ihm/ihr jetzt eigentlich passieren, dass er/sie 6 Möglichkeiten hat oder wird auch im AdH die Reihe von oben nach unten abgearbeitet, sodass er/sie wenn in Erlangen angenommen wird, auch nach Erlangen gehen muss, wenn er/sie Medizin studieren will?

    Tut mir ja beinahe leid, dass ich so viel Frage aber ich hätte niemals damit gerechnet, dass ein Medizinstudium für mich überhaupt im Bereich des Möglichen ist
    Nein, du bekommst nur 1 Zusage



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13013
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.06.2013
    Semester:
    1
    Beiträge
    50
    Was ist eigentlich, wenn man sich in Mannheim beworben hat, aber nicht das Testergebnis hinschickt, weil man gerne lieber an eine andere Uni mit höherer OP möchte?
    Geändert von schokki (31.07.2014 um 18:49 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #13014
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Beiträge
    2
    Hier sind die Punktzahlen von Heidelberg und Mannheim in den vergangenen Jahren. Das etwas größere Unterschied zwischen 2012 und 2013 erklärt sich durch die neu verwendete Formel ;). Liebe Grüße!


    2010

    Heidelberg
    PZ: 59,86 D nein
    Heidelberg / Mannheim
    PZ: 53,56

    2011
    Heidelberg
    PZ 59,84
    D nein
    Heidelberg / Mannheim
    PZ 58,39

    2012
    Heidelberg
    PZ 60,09 D nein
    Heidelberg / Mannheim
    PZ 57,99

    2013
    Heidelberg
    PZ 55,59 DN 1,2 / D nein
    Heidelberg / Mannheim
    PZ 50,86

    Quelle: hochschulstart.de



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #13015
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.12.2013
    Beiträge
    24
    ich wollte mich nur nocheinmal vergewissern, bevor ich meine Ausbildung anfange:
    habe ich mit einem abitur von 2,0 und einem TMS mit Notenäuqivalent 1,2 (89%, TW 113) igendwo eine realistische Chancen auf eine Studienplatz ?
    Ich denke eher nicht, daher der 2. Teil meiner Frage: reicht es dann mit der Ausbildung zum Rettungsassi ?

    Vielen Dank -- Viele Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook