teaser bild
Seite 288 von 289 ErsteErste ... 188238278284285286287288289 LetzteLetzte
Ergebnis 1.436 bis 1.440 von 1442
Forensuche

Thema: TMS 2010!!!!

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1436
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Naja, beim Abiturbesten war der Wettbewerb nach HD schon grösser als nach Mannheim - vielleicht als Beruhigung für JohannaB



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1437
    Hohmannhalter
    Mitglied seit
    14.08.2010
    Beiträge
    245
    Wie habt ihr eigentlich dieses zuordnen bei den Formen mit den schwarzen Kästchen geübt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1438
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.05.2010
    Ort
    HGW
    Semester:
    2.
    Beiträge
    179
    meinst du figueren auswenig lernen?

    Es hat mir geholfen, mir figuren wie einen Hund, das Michelinmännchen oder sowas vorzustellen. Aber da braucht's auch Fantasie *g*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1439
    Zahni Avatar von Mondo Medicale
    Mitglied seit
    24.06.2010
    Ort
    Uni Freiburg
    Semester:
    1
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von Latlab Beitrag anzeigen
    Wie habt ihr eigentlich dieses zuordnen bei den Formen mit den schwarzen Kästchen geübt?
    Mir ist damals aufgefallen, dass sich die 16 (?) Figuren in Gruppen mit bestimmten Merkmalen einteilen lassen. Zum Beispiel sahen 4 Stück für mich aus wie Enten, 4 wie Rosen usw.
    Zudem muss ich sagen, dass die Figuren in meinem TMS-Übungsheft uneinprägsamer waren, als diejenigen, die tatsächlich beim TMS kamen. Dort sahen z.B. einige Formen aus wie Afrika auf einer Karte, andere wie Höhlen, andere wie Hüte ;) Die schwarzen Stellen "in Afrika" konnte ich mir dann problemlos als Länder/Regionen merken. Auch wenn man sich die Figuren dreidimensional vorstellt, fallen einem mehr Objekte ein.

    Viel Fantasie ist eigentlich der Schlüssel... Fiel mir aber am Anfang auch ein wenig schwer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1440
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.10.2009
    Beiträge
    34
    Mal ne etwas allgemeine Frage....kann mir vllt jemand eine sinnvolle Begründung geben wieso man den TMS nicht wiederholen kann?
    Ich versteh ja dass es nix bringt wenn man ihn 10 mal macht aber eine zweite chance zu geben würd doch keinem weh tun.
    hab nämlich "nur" ne 2,0 und das hilft mir leider nicht weiter :/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook